Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Fotos - Bild an bestimmter Stelle in Diashow einfügen

In App Foto Bild an bestimmter stelle in Diashow einfügen


Gepostet am 30. Aug. 2019 17:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2019 21:11

Das ist nicht immer möglich.

Normalerweise kann man die einzelnen Dias in der Diaschau einfach manuell arrangieren.

Aber es hängt vom Thema der Diaschau ab, wie frei man die einzelnen Fotos arrangieren kann. Wenn du ein Thema verwendest, bei dem mehrere Fotos auf einem Dia zusammen angezeigt werden können, ist die Reihenfolge der Schablonen festgelegt. Und Fotos füllt die Platzhalter auf den Schablonen automatisch mit den Fotos, die am besten in die Schablonen passen. Wenn man ein Foto verschiebt, kann das zur Folge haben, dass die anderen Fotos neu arrangiert werden. Wenn man auf eine genaue Reihenfolge Wert legt, sollte man die schlichten Themen "Classic" oder "Ken Burns" verwenden, bei denen nur ein Foto zur Zeit angezeigt wird. Da kann man die einzelnen Dias im Filmstreifen beliebig hin-und-her ziehen.



3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Aug. 2019 21:11 als Antwort auf heinz161

Das ist nicht immer möglich.

Normalerweise kann man die einzelnen Dias in der Diaschau einfach manuell arrangieren.

Aber es hängt vom Thema der Diaschau ab, wie frei man die einzelnen Fotos arrangieren kann. Wenn du ein Thema verwendest, bei dem mehrere Fotos auf einem Dia zusammen angezeigt werden können, ist die Reihenfolge der Schablonen festgelegt. Und Fotos füllt die Platzhalter auf den Schablonen automatisch mit den Fotos, die am besten in die Schablonen passen. Wenn man ein Foto verschiebt, kann das zur Folge haben, dass die anderen Fotos neu arrangiert werden. Wenn man auf eine genaue Reihenfolge Wert legt, sollte man die schlichten Themen "Classic" oder "Ken Burns" verwenden, bei denen nur ein Foto zur Zeit angezeigt wird. Da kann man die einzelnen Dias im Filmstreifen beliebig hin-und-her ziehen.



01. Sept. 2019 10:10 als Antwort auf heinz161

Gern geschehen. Ich nehme meistens das Classic Thema. Dann kann ich für jedes einzelne Bild einen Titeltext hinzufügen, und jedes Bild wird gross angezeigt, so dass man was erkennen kann.

Bei allen anderen Themen sind die Zuschauer durch die Effekte so abgelenkt, dass sie gar nicht auf die Bilder achten. Selbst das Ken Burns Thema ist ziemlich nervig, wenn kein Bild in Ruhe ganz betrachtet werden kann. Ich nehme die animierten Diaschauen nur, wenn ich keine wirklich guten Bilder habe und davon ablenken will, wenn die Leute darauf bestehen, auch meine Bilder zu sehen. 😀

App Fotos - Bild an bestimmter Stelle in Diashow einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.