Update für iPhone 4s
Hi there,
Wie geht update für iPhone 4S auf mindestens 10.0 oder besser "High Sierra" 10.13.6? - Danke!
Hi there,
Wie geht update für iPhone 4S auf mindestens 10.0 oder besser "High Sierra" 10.13.6? - Danke!
Das iPhone 4S unterstützt das nicht - für iOS10 benötigst Du mind. ein iPhone 5.
Und für High Sierra einen Mac/MacBook...
EDIT: Sorry, hatte die andere Antwort nicht gesehen - manchmal wirft mich die Struktur hier durcheinander...
Hallo kundant.
Die Sicherheitstandarts und Systemanforderungen im OnlineBanking entwickeln sich berechtigt kontinuierlich weiter.
Trotzdem schade, dass eigentlich zuverlässig funktionierende Hardware wegen nicht erfüllbarer Softwareanforderungen nicht mehr genutzt werden kann.
Du benötigst das iPhone u.a. also für eine OnlineBanking- bzw. eine TAN-App.
Ich würde mich da nach einem iPhone7, besser iPhone8 umschauen, die sind sehr zukunftsträchtig (Updates des iOS für weitere, längere Zeit).
Schau doch einmal bei www.maconline.de.
Dies ist ein Fachhändler für Apple-Gebrauchtgeräte, nicht ganz billig, aber nach meiner persönlichen Erfahrung sehr zuverlässig. Bietet sorgfältig geprüfte Gebrauchtgeräte mit Garantie.
Gruß noch einmal, Rolf
Hallo ARinnerer,
das klärt die Sache, lässt mich aber recht ratlos zurück. Denn die der höheren Sicherheit geschuldete Nutzung eines zweiten Gerätes für Banküberweisungen ist also mit dem 4S nicht möglich.
Dank und Gruß
kundant
Hallo Rolf,
Du hast Klarheit geschaffen. Für künftige Banküberweisungen ist also ein 4S nicht ausreichend, was ich sehr bedaure. Denn erforderlich ist ein Betriebssystem von mindestens 10.0. Nun überlege ich Alternativen im Bankverkehr oder Erwerb eines jüngeren iPhones.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe
Gruß
kundant
Hallo kundant.
Für das iPhone 4S ist maximal das Betriebssystem iOS 9.3.6 möglich.
Das von Dir weiterhin genannte genannte (macOS) 10.13.6 High Sierra ist ein Betriebsystem für Apple Mobil- oder Desktop-Computer und ist nicht für Smartphones geeignet.
Gruß, Rolf
Update für iPhone 4s