Wasserschaden durch Schweißtropfen?
Benutzte iphone x als Navi auf dem Rennrad, Schweißtropfen führten wohl zu Wasserschaden, Enttäuschung ist groß.
Benutzte iphone x als Navi auf dem Rennrad, Schweißtropfen führten wohl zu Wasserschaden, Enttäuschung ist groß.
Hi,
ich glaube nicht, dass es eine Wasserschaden hat, da es IP67 zertifiziert ist. Die AirPods haben das nicht, und sind beim Sport bestimmt auch so viel Schweiß ausgesetzt und mir ist nichts bekannt, dass es schon mal einen Wasserschaden gab. Kann natürlich sein, das das Gehäuse beschädigt war und dadurch Wasser eingedrungen ist, oder in dem Fall Schweiß
Viele Grüße
Alex
Moin,
ich würde es Apple melden - natürlich nur wenn dein iPhone noch Garantie hat.
Hallo,
glaube ich so nicht bei IP67 und Tropfen. Und warum „wohl zum Wasserschaden“? Ist es einer oder nicht? Wer sagt das?
Hallo Mikezen,
also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, dass müssten ja schon „Ströme“ gewesen sein!
Und falls das so war, Wasserschaden betrifft nicht den Schweiß! Zu viele Salze etc.
“Wasserschaden” ist meine Interpretation, auf jeden Fall geht nix mehr. Das Iphone reagierte zunächst nicht mehr, schaltete sich dann aus wurde heiß, obwohl Display dunkel war. Schweiß sammelte sich vorher auch in der Hülle, was ich leider zu spät bemerkte.
Das iPhone ist nicht luftdicht - so dringt feuchte Luft ein, kühlt sich ab und Wasser setzt sich im iPhone ab. Daher sind viele andere Fitnesstracker vergossen. Der Schweiß in der Hülle bildete mit der warmen Luft ein tropisches Klima - ideal um das Gerät zu zerstören. Nebenbei es sind auch Fälle bekannt, wo AirPods plötzlich den Dienst versagen und heiß werden.
Wasserschaden durch Schweißtropfen?