Doppelte Bilder auf dem iPhone
hallo, ich habe nach einer Synchronisation von Fotos viele Bilder doppelt. Wie kann ich die doppelten Bilder wieder löschen?
hallo, ich habe nach einer Synchronisation von Fotos viele Bilder doppelt. Wie kann ich die doppelten Bilder wieder löschen?
Du kannst das ganz einfach lösen. Gehe oben rechts auf "Auswählen".
Jetzt kannst du ganz einfach mit dem Finger über die Bilder streichen. Die Bilder die auf dem iPhone löschbar sind - werden gelöscht. Die Bilder die per Mac auf dein iPhone gekommen sind - sind nicht löschbar.
Beachte außerdem - du musst noch in den Ordner "Zuletzt gelöscht" auf deinem iPhone gehen und dort die Bilder löschen. Nach 30 Tagen werden diese aber auch automatisch gelöscht.
Falls du Bilder löschen möchtest die du per iTunes synchronisiert hast - kannst du diese auch nur via iTunes löschen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.
Beste Grüße
Du kannst das ganz einfach lösen. Gehe oben rechts auf "Auswählen".
Jetzt kannst du ganz einfach mit dem Finger über die Bilder streichen. Die Bilder die auf dem iPhone löschbar sind - werden gelöscht. Die Bilder die per Mac auf dein iPhone gekommen sind - sind nicht löschbar.
Beachte außerdem - du musst noch in den Ordner "Zuletzt gelöscht" auf deinem iPhone gehen und dort die Bilder löschen. Nach 30 Tagen werden diese aber auch automatisch gelöscht.
Falls du Bilder löschen möchtest die du per iTunes synchronisiert hast - kannst du diese auch nur via iTunes löschen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.
Beste Grüße
Hallo,
ich habe auch das Problem.
Gerade habe ich ca. 2.300 Fotos und Videos mit "Fotos" von meinem iPhone XR auf mein MacBook importiert.
Ich meine eigentlich, den Haken gesetzt zu haben, um die Fotos nach dem Import zu löschen.
Entweder hab ich es doch nicht getan, oder es hat einfach nicht geklappt.
Anschließend habe ich mit iTunes synchronisiert und angegeben, dass ich die Fotos der letzten 6 Monate auf meinem Handy haben möchte.
Nun habe ich im Ordner "Zuletzt" etliche Bilder doppelt... Letztlich, weil die Originale nach dem Importieren nicht gelöscht wurden.
Wenn ich dann wieder alle auswähle und auf löschen gehe, bekomme ich den Hinweis: "Einige Objekte werden auch aus einem Album gelöscht."
Da ich schonmal ordentlich blöd Fotos eines halben Jahres gelöscht habe, habe ich nun Angst, wieder etwas Dummes zu tun...
Wie bereits geschrieben: Ich habe die Bilder aber auch auf dem Mac und habe nach dem Import auch noch mein TimeMachine BackUp erneuert... (Bin eben gebranntmarkt! :-) )
Hoffe, mir kann jemand einen Tip geben!
Danke schonmal & beste Grüße
Torsten
Ach, konnte mir selber helfen:
Habe über iTunes zunächst das Synchronisieren der Fotos deaktiviert.
Dadurch wird man gefragt, ob man die Fotos und Videos auf dem iPhone behalten oder löschen möchte.
Ich habe sie daraufhin gelöscht.
Danach hatte ich eben in der Fotos App auf dem Mac noch alle meine Bilder und die, die noch auf dem iPhone verblieben sind, konnte ich alle manuell löschen (Auswählen und dann alle markieren - Dauert ein bisschen).
Dann wieder an iTunes angeschlossen und Fotos synchronisieren aktiviert.
Jetzt ist es wieder so, wie ich es wollte...
Doppelte Bilder auf dem iPhone