Hinweismeldung "Fehler beim Drucken"

Hallo zusammen,

als ich vor paar Wochen daheim was drucken wollte, kam bei mir der Hinweis "Fehler beim Drucken". Verschiedene Versuche brachten keinen Erfolg (habe versucht von verschiedenen Programmen aus zu drucken, Treiber gelöscht und neuinstalliert usw. ). Ich schloss daraus, dass der Drucker evtl. ein Problem hat oder zu alt ist für den neuen Mac.

Nach dem Urlaub, wollte ich es mit dem Drucken auf Arbeit probieren, aber es kam die gleiche Meldung "Fehler beim Drucken". Obwohl es vorher, vor dem Urlaub, problemlos geklappt hatte. Daher schließe ich, dass es eher an einem allgemeinen Druckproblem liegt.

Home-Drucker: Canon MG5350

Drucker auf Arbeit: Xerox WorkCentre 7845 4.14.0

Unser Systemadministrator kennt sich mit MacOS leider nicht so gut aus, daher kriege ich dort keine Hilfe.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wo könnte das Problem liegen?

Mac Pro

Gepostet am 04. Sept. 2019 08:59

Antworten