Videos vom Mac einfach verschwunden. Weder im Papierkorb noch in der iCloud zu finden.

Ich habe mehrere Videos von einer SD Card auf mein Mac gezogen und diese Videos bereits mehrfach (auch 1 Tag später) ansehen können. Zwei Tage später öffnete ich erneut den Ordner und dieser war leer. Alle Videos waren weg. Wie kann so etwas passieren? Ich bin am Verzweifeln :(

Gepostet am 04. Sept. 2019 12:20

Antworten
3 Antworten

04. Sept. 2019 12:29 als Antwort auf nina194

Hallo Nina,

du hast deine SD-Karte noch? Nur zur Sicherheit?

Wo hast du die Videos gespeichert? Üblicherweise in Fotos.

Dann kann es sein, dass sie einfach unter einem anderen Datum, z.B Erstellungsdatum, liegen oder noch unter Importe, auch gibt es einen eigenen Ort "Videos" in der Fotoapp.

Wenn du sie gespeichert und nicht gelöscht hast, dann sind sie noch da!

Im Finder suchen und "finden" könnte helfen oder unter der "Lupe", oben rechts.

04. Sept. 2019 19:09 als Antwort auf nina194

tDeine Videos "schweben" bestimmt noch irgendwo und da du schon 3 von 7 gefunden hast und auch wiederherstellen konntest, bin ich sehr zuversichtlich, dass du die vier anderen auch noch finden wirst.

Nächste Idee:

Finder - Einstellungen (oben links in der Menüleiste) - Seitenleiste - zuletzt benutzt anklicken - Einstellungen schließen - wieder im Finder - in Seitenleiste - auf zuletzt benutzt klicken und alle sich öffnenden Dateien durchsuchen.

VG

C.

04. Sept. 2019 13:11 als Antwort auf christine33

Hi Christine, danke für die Antwort.

Die SD Karten habe ich leider nicht mehr :( Die wurden mit einer Video Cam in einem Geschäft geliehen und sind bereits weiter verliehen worden. Ich habe den kompletten Mac durchsucht und nichts gefunden. Dann aus der iCloud, was sehr seltsam ist, nur 3 von 7 wiederherstellen können (es ist ein Rätsel wie sie überhaupt dort gelandet sind). Dabei habe ich wirklich nichts gelöscht.

Kann es sein, dass sie irgendwo in der "Wolke" schweben und nicht sichtbar sind? Das ist ein super Gau : ,(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videos vom Mac einfach verschwunden. Weder im Papierkorb noch in der iCloud zu finden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.