Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone VPN + Hotspot - nicht möglich?

An meinem Iphone ist ein VPN eingerichtet, dieser funktioniert auch am Iphone tadellos, ich komme auf mein Heimnetzwerk (Firtzbox VPN verbindung)

Auch komme ich mit einem PC der per VPN über den Hotpsot des Iphone verbunden ist ins Internet, jedoch nicht ins Heimnetzwerk. Offensichtich routet das Iphone die Hotspot Clients um den VPN herum? Wie kann man dies abstellen?


Ja man könnte einfach am Notebook den VPN einrichten, ich hab aber leider nur ein Windows Notebook dabei und das ist ein gefrickel bis man das in den Fritzbox VPN bekommt, nicht so easy wie mit dem Macbook, das leider gerade nich greifbar ist.

iPhone 6s

Gepostet am 05. Sept. 2019 15:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2019 19:39

Ich versuche es nochmal:


ich bin Unterwegs und habe ein iPhone und einen Notebook dabei.


das iPhone ist mit 4G verbunden und baut einen Hotspot auf.


icu möchte per VPN Verbindung auf mein heimnetz. Am Notebook ist dieses nicht eingerichtet. Mit dem iPhone kann ich eine VPN Verbindung aufbauen jedoch der mit dem iPhone verbundene Client nutzt nicht diese VPN Verbindung.


das iPhone Routet die Anfragen des Notebooks nicht über die VPN Verbinding.


wie kann ich also einstellen, dass das vom iPhone bereit gestellte WLAN (Hotspot) auch das VPN nutzt.


.

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Sept. 2019 19:39 als Antwort auf llllppp

Ich versuche es nochmal:


ich bin Unterwegs und habe ein iPhone und einen Notebook dabei.


das iPhone ist mit 4G verbunden und baut einen Hotspot auf.


icu möchte per VPN Verbindung auf mein heimnetz. Am Notebook ist dieses nicht eingerichtet. Mit dem iPhone kann ich eine VPN Verbindung aufbauen jedoch der mit dem iPhone verbundene Client nutzt nicht diese VPN Verbindung.


das iPhone Routet die Anfragen des Notebooks nicht über die VPN Verbinding.


wie kann ich also einstellen, dass das vom iPhone bereit gestellte WLAN (Hotspot) auch das VPN nutzt.


.

05. Sept. 2019 19:22 als Antwort auf Memento

Das kann nicht funktionieren. Der persönliche Hotspot beim iPhone ist nur möglich, wenn mit dem iPhone ins Mobile Netz gegangen wird, also keine Wlanverbindung zum Router besteht. Da ja der Router vorhanden ist, verbinde den PC direkt mit dem Wlan vom Router. VPN ist im Prinzip auch eine Bremse und führt öfters zu Verbindungsausfällen.


Du kannst beim PC z.B. mit GoogleChrome, Firefox etc. die gratis Erweiterung Free VPN installieren.



iPhone VPN + Hotspot - nicht möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.