Apple TV 4K und altes TV-Gerät: Welches Videoformat einstellen?

Habe älteres TV-Gerät (Panasonic TX-P42GT30E). In der Bedienungsanleitung des Fernsehgeräts finde ich weder die Bezeichnungen HDR / SDR noch die Hz-Angabe! Technische Angabe für die HDMI-Eingänge: 1.125 (1080)/60p,50p,24p. Welches Videoformat muss ich einstellen? Kann Apple TV automatisch das optimale Format finden? Nach SoftwareUpdate des Apple TV war Bild plötzlich blasser. Kann das eine Falscheinstellung sein?

Apple TV 4K

Gepostet am 05. Sept. 2019 12:36

Antworten
1 Antwort

05. Sept. 2019 13:52 als Antwort auf LotharD

Hallo LotharD

Apple TV 4K regelt eigenständig das Ausgabemanagement, je nach Quelle / Streaming können insbesondere bei Dolby Video deutlich kontrastreichere Farben dargestellt werden.

Um natürlich die volle Leistungsfähigkeit von Apple TV 4K nutzen zu können, empfehle ich, neben der Vorhaltung einer ausreichenden Leistungs-Bandbreite zum Internet (für das Streaming), da nur hierüber die höchste Auflösung bereitgestellt wird, auch ein adäquates Ausgabegerät, sprich einen Fernseher mit der OLED-Technik (je nach Raumgröße mit 65 Zoll).

Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K und altes TV-Gerät: Welches Videoformat einstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.