Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemfotomediathek in Fotos erstellen

Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe es gemacht wie in der Online-Anleitung beschrieben, das Feld "als Systemfotomediathek verwenden" bleibt inaktiv, obschon ich nur eine Mediathek habe ("Fotos"). Die alte App ("iPhoto") habe ich gelöscht. Kann mir jemand helfen?

Mac Pro

Gepostet am 06. Sept. 2019 14:53

Antworten
4 Antworten

11. Sept. 2019 10:03 als Antwort auf anita237

Hallo anita237,


mir ist aufgefallen, dass dein Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und etwas untergegangen ist. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, um ein besseres Gesamtbild deines Problemes zu bekommen. Mit den zusätzlichen Informationen fällt es der Community auch hoffentlich leichter, Dir zu helfen:


  • Kannst Du uns vielleicht einen Screenshot deiner Einstellungen senden? So wie in dem Supportdokument zu sehen ist?
  • Hast Du die Fotomediathek bereits repariert?
  • Kommt eine Fehlermeldung?
  • Wie hast Du die Mediathek von iPhoto zu Fotos migriert?
  • Welche macOS Version ist auf deinem Mac?
  • Was hast Du bereits unternommen?



Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

Systemfotomediathek in Fotos erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.