Mac Mini 2018 + Blackmagic eGPU + LG 5k = Boot Problem

Ich habe den Mac Mini 2018 (Mojave 10.14.6) bisher mit dem LG 5k Bildschirm ohne Probleme betrieben. Gestern habe ich eine Blackmagic eGPU angeschlossen (Mac Mini <> Blackmagic eGPU <> LG 5k). Nun sehe ich beim Booten kurz das Apple Logo, eine Sekunde erscheint die Fortschrittsanzeige des Bootvorgangs und dann wird der Bildschirm schwarz. Er wacht erst wieder auf (und zeigt den Login), wenn ich das Thunderbolt Kabel von der GPU abziehe und wieder einstecke. Dann sehe ich den Login Screen und kann mich einloggen. Beim nächsten Neustart ist das Verhalten wieder wie oben beschrieben, sprich, ich sitze vor einem schwarzen Bildschirm.

(Filevault ist bei mir *nicht* eingeschaltet, da es genau das beschriebene Problem auslösen soll.)

Wie kann ich zu einen normalen Bootvorgang mit meinem Setup kommen? Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar!

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 07. Sept. 2019 02:23

Antworten