Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS Monterey Update Problem, bitte Hilfe

Hallo zusammen,


Ich habe extra 2 Wochen gewartet bis ich von Mac OS Big Sur auf Mac OS Monterey upgrade (damit die gröbsten Fehler raus sind), google heute noch und finde keine großartigen Meldungen und siehe da ich hatte Unrecht. 

Es scheint, dass mein Mac (MacBook Pro 16“ 2019) mit dem T2 Chip ein Problem hat. Nach dem ersten Neustart (nachdem man auf „jetzt neustarten“ klickt) bekomme ich einen Black Screen. Nochmal genauer gegoogelt und Folgendes gefunden:


https://m.youtube.com/watch?v=1hYxBb-M7lU


Kurzfassung: Eine kleine Anzahl Macs (die mit T2 Security Chip) haben genau das oben genannte Symptom bei Updates aufgrund des ibridge-Updates (T2-Chip). Natürlich passiert das auch mir und laut Apple Statement hätte es gar nicht passieren dürfen, da das Update bereits seit über einer Woche gefixt sein sollte.

BTW: ich habe Monterey frisch heute heruntergeladen.

Die Frage: Was jetzt?

Laut Video bräuchte man einen zweiten Mac um dann den T2 zu resetten etc. Habe ich aber nicht und wäre mir auch zu aufwendig. Ich habe (zum Glück) noch einen Big Sur Boot-Stick von vor einem halben Jahr. Denkt ihr das klappt, dass ich den Mac neu aufsetze? Oder klappt das wegen der ibridge-Version/Fehler nicht?

Ich bin echt am Ende!

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke für Antworten!

MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 13. Nov. 2021 16:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2021 17:27

Ich würde an deiner Stelle diese Frage mit dem Team des Apple Supports diskutieren: 0800 6645451 (D).

Ähnliche Fragen

1 Antwort

macOS Monterey Update Problem, bitte Hilfe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.