Farben falsch seit Mojave.
Monitor-Eindruck aus als wären die Farben rot und blau vertauscht.
Keine Lsg. des Problems über Systemeinstellung mit Farbprofil, Bedienungshilfen und Display
Lösungsansatz?
Monitor-Eindruck aus als wären die Farben rot und blau vertauscht.
Keine Lsg. des Problems über Systemeinstellung mit Farbprofil, Bedienungshilfen und Display
Lösungsansatz?
Ich schätze dein Problem lässt sich beheben indem du in Systemeinstellungen unter "Schreibtisch und Bildschirmschoner" resp. "Schreibtisch" entweder im Dropdown-Menü "Hell (statisch)" oder "Dunkel (statisch)" auswählst.
Ich spreche aber von einer davon unabhängigen falschen Zuordnung der Farben. Z.B. erscheint mein Finder in Orange-Tönen statt in Blau/Hellblau-Tönen und auch unter der Systemeinstellungen steht zwar bei der Farbzuordnung das wort "blau" es erscheint aber die Farbe Orange.
Die Sanddüne geht „mit der Sonne“: Sonnenaufgang- Tageszeit - Sonnenuntergang- Nacht!
s. Antwort an gerhard114
Korrekt - das hat mich am Anfang auch verblüfft. Wenn ich den mac im relativ dunklen Raum am Abend oder früh morgens hochfahre, kommen ganz andere Farben der Sanddüne und im Hintergrund. Im hellen Licht und bei Tag sieht es anders - „normal“ - aus. Scheint so eine Art Dark Mode zu sein. Ich glaube, ich habe keine Uhrzeiten dafür eingestellt. Aber demnächst - morgen? - kommt Catalina. Mal schauen, was mich/uns dann erwartet. Bin gespannt.
Farben falsch seit Mojave.