Bildschirmzeit lässt sich nicht einstellen

Ich kann bei der Familienfreigabe keine Bildschirmzeit einstellen.

Immer wenn ich Beschränkungen festlege, springt das automatisch wieder um. Ich kann die Zeiten zwar einstellen, aber so bald ich die hinzufüge, springt alles wieder um.

Woran liegt das? Was hab ich falsch gemacht.

ich möchte nicht das mein Sohn 10 Stunden am Tag am Handy sitzt ;-)

iPhone 8 Plus

Gepostet am 08. Sept. 2019 11:41

Antworten
10 Antworten

10. Sept. 2019 02:55 als Antwort auf Westy

Ich würde das Gerät am Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann manuell einrichten, ohne die Daten aus dem Backup. Dann noch einmal versuchen, die Bildschirmzeit einzurichten, ohne das Gerät bei der Familienfreigabe anzumelden. Funktioniert es auf diese Weise, Beschränkungen auf dem iPhone einzurichten, dann das Gerät zur Familienfreigabe hinzufügen, und noch einmal testen.

09. Sept. 2019 22:21 als Antwort auf Ingo1127

Ja, alles wie beschrieben gemacht.

Das 6s von meinem anderen Sohn funktioniert mit der Familienfreigabe einwandfrei.

Ich habe alle Softwareupdates auf dem neuesten Stand, auf jedem Gerät.

Es ist so, das ich bei ihm halt auch alles einstellen kann, aber Sekunden später springt alles einfach wieder um. Auszeit lässt sich nicht umstellen. Genauso die Beschränkungen für die Apps speichern sich nicht. Selbst ein Neustart der Geräte hat nicht geholfen. Alles springt sofort wieder um auf Werkseinstellungen.

10. Sept. 2019 12:22 als Antwort auf Ingo1127

Das IPhone wurde für meinen Sohn neu eingerichtet am Freitag. Die Problematik bestand von Anfang an.

Ich habe heute beim Support angerufen, das war eine tolle Sache. Über eine Stunde haben sie versucht mir zu helfen. Wir sind im Endeffekt auf den Entschluss gekommen, das irgendwas an der ID nicht richtig funktioniert. Wir haben eine neue Eingerichtet und das Problem ist bisher weg. Ich kann die Familienfreigabe nun uneingeschränkt nutzen und verwalten. Gut das mein Sohn das Handy erst seit Freitag hatte, nun ist es nicht ganz so tragisch das alle Daten leider weg sind.

Welches Problem mit der ID bestand, wissen wir nicht. Das hätte die nette Dame am Telefon klären können. Aber eine neue ID zu wählen, war für mich einfacher.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit lässt sich nicht einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.