Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Familienfreigabe Bildschirmzeit deaktiviert sich immer

Hallo,


ich habe für meinen Sohn über die Familienfreigabe die Bildschirmzeit eingerichtet. Die App-Limits habe ich auch eingestellt und es hat erstmal funktioniert.

nach einiger Zeit (manchmal Tage, manchmal Stunden) aktualisiert sich die Statistik auf meinem iPhone nicht mehr und die Apps können auf dem iPhone meines Sohnes unbegrenzt genutzt werden.

Wenn ich die Bildschirmzeit deaktiviere und wieder einrichte funktioniert es kurz wieder. Dann geht es aber wie oben beschrieben weiter.


Hat jemand nen Tipp?


Danke!

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 23. Sept. 2022 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2022 09:24

Hallo Diversion811,



danke dir für deinen Beitrag!


Welche iOS Version ist auf dem iPhone von deinem Sohn und auf deinem iPhone installiert? Du hast in deinem Beitrag iOS 15 angegeben. Die aktuellste iOS Version ist 16.0.2. Ich möchte dich bitten, dass du als ersten Schritt alle Geräte, die ihr in der Familie verwendet, auf die aktuellste iOS Version aktualisiert: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE). So können wir eine ältere iOS Version als Fehlerquelle ausschließen.


Hast du die Kaufanfrage für deinen Sohn aktiviert? Falls ja, könntest du dies bitte kurzzeitig deaktivieren (für ca. 10 Minuten) und diese Funktion dann wieder aktivieren: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen - Apple Support (DE). Dies stößt eine erneute Synchronisation der Familienfreigabe an.


Ich möchte dich zudem bitten, den Bildschirmzeitcode für deinen Sohn zu ändern. Bitte stell sicher, dass dieser nicht leicht zu erraten ist.



Ich wünsche dir viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2022 09:24 als Antwort auf Diversion811

Hallo Diversion811,



danke dir für deinen Beitrag!


Welche iOS Version ist auf dem iPhone von deinem Sohn und auf deinem iPhone installiert? Du hast in deinem Beitrag iOS 15 angegeben. Die aktuellste iOS Version ist 16.0.2. Ich möchte dich bitten, dass du als ersten Schritt alle Geräte, die ihr in der Familie verwendet, auf die aktuellste iOS Version aktualisiert: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE). So können wir eine ältere iOS Version als Fehlerquelle ausschließen.


Hast du die Kaufanfrage für deinen Sohn aktiviert? Falls ja, könntest du dies bitte kurzzeitig deaktivieren (für ca. 10 Minuten) und diese Funktion dann wieder aktivieren: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen - Apple Support (DE). Dies stößt eine erneute Synchronisation der Familienfreigabe an.


Ich möchte dich zudem bitten, den Bildschirmzeitcode für deinen Sohn zu ändern. Bitte stell sicher, dass dieser nicht leicht zu erraten ist.



Ich wünsche dir viel Erfolg!

Familienfreigabe Bildschirmzeit deaktiviert sich immer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.