Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf Macbook geschriebenes Pages Dokument auf iPhone bearbeitet, lässt sich auf Macbook nicht mehr öffnen

Hallo,

ist mein erster Beitrag hier.

Habe ein Problem mit Pages das aber auch bei Numbers auftritt.

Also ich hab in Pages auf Macbook etwas geschrieben und es in die Cloud gespeichert um es Unterwegs mit dem iPhone weiter bearbeiten zu können.

Das weiterarbeiten mit dem iPhone geht, nur sobald ich die Datei mit dem iPhone verändere kann ich sie mit dem MacBook nicht mehr öffnen. Wenn ich die Datei auf dem iPhone öffne und nicht verändere gibt es kein Problem.

Es kommt die Meldung das mein Pages zu alt ist und ein Update braucht. Wenn ich dann updaten will geht das aber nicht.

Mein iPhone kaufte ich 2018 im Sommer habe auch gelegentlich ein Systemupdate gemacht, das dann wohl auch Pages aktualisiert haben dürfte.

Beim Macbook war ich lange Zeit sehr faul und unlustig überhaupt etwas zu aktualisieren, hab das dann gelegentlich gemacht und bin nun bei Version 5.5.3 (2152), habe aber noch El Capitan 10.11.6


Beim iPhone bin ich bei Pages bei 5.1 (6569).


Also, ist es sinnvoll den Macbook auf das möglichst neueste Betriebssystem (sagt man das so in der Applewelt) zu aktualisieren? Davor sollte ich aber alles Wichtige bereits gerettet haben (also auf DVD´s gebrannt usw.) oder?

Oder gibts doch beim Appstore ein Update auch wenn ich es gerade nicht hinbekomme?


MacBook Pro Retina

Gepostet am 08. Sept. 2019 23:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2019 05:17

Hallo,

an deiner Stelle würde ich ich sofort alle Systeme auf den neuesten Stand bringen.

Verbunden mit den Updates sind ja vor allem Sicherheitsaspekte, d.h. mögliche Sicherheitslücken werden geschlossen.

Danach würde ich die Pages- Fragen angehen.

1 Antwort

Auf Macbook geschriebenes Pages Dokument auf iPhone bearbeitet, lässt sich auf Macbook nicht mehr öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.