Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Administrationsrechte vererben

Hallo Zusammen

Ich habe ein MacBook bei dem ich mich als Administrator anmelde. Aus welchen Gründe auch immer war plötzlich nicht mehr Druckertreiber zu installieren. Die Installationspakete liessen sich nicht installieren.

Ich habe einen zweiten User eingerichtet und ebenfalls Administrationsrechte gegeben. Nun ist es möglich Treiberpakete zu installieren.

Ist es möglich die Rechte vom zweiten User auf dem 1. User zu übertragen, sodass die Installation mit dem ursprünglichen User funktionieren?

Hoffe habe mich klar geäussert

MacBook (ca, 4.5 Jahre Alt)

Betriebssystem Mojave, neuste Version

Speicherplatz noch genug vorhanden

Gepostet am 10. Sept. 2019 21:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2019 11:30

Hallo antonio292,

wenn das Problem im zweiten Benutzeraccount nicht besteht, hängt das Problem mit den Einstellungen oder Dateien in deinem eigenen Account zusammen.

Lass uns gerne ein paar zusätzliche Informationen zu deinem Anliegen da, dann kann die Community etwas gezielter weiterhelfen.

• Bekommst du denn eine Fehlermeldung, beim Versuch die Installationspakete zu installieren?
  • Wurde vor Kurzem eine Änderung am Account durchgeführt?
  • Welche anderen Schritte wurden bereits ausprobiert?

Viele Grüße!