Abmelden von iCloud nicht möglich

Hallo,

da meine Erinnerungen App sich seit geraumer Zeit weigert Einträge in meinem Icloud Ordner zu speichern oder zu synchronisieren, wollte ich mich mal von Icloud ab- und anmelden und siehe da, der nächste Bug.

Bei dem Versuch mich abzumelden erscheint die Meldung "iCloud Drive muss das Update abschließen, bevor mit dem abmelden fortgefahren werden kann"

der Balken ist fast abgeschlossen und laut Angabe muss nur noch ein Objekt hochgeladen werden, bei welchem bereits 8 KB von 11 KB heruntergeladen sind.

Seit Stunden sitze ich nun hier und warte auf den Abschluss... für 3 KB?! kann nicht sein.

vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bereits gelöst und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Flavius

MacBook Pro Retina

Gepostet am 12. Sept. 2019 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2019 03:32

Hallo Flavius,

ich hoffe sehr, dass Du nicht immer noch vor deinem Mac sitzt und wartest.

Aber für den Fall der Fälle, würden mir diese Schritte einfallen, die Du mal testen kannst:

1. Starte den Mac im gesicherten Modus. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  2. Teste ein anderes Netzwerk. Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden - Apple Support
  3. Beobachte das Verhalten in einem anderen Benutzer mit Administratorrechten. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!