Probleme bei der Installation von Windows 10 auf einem MacBook Pro 2014
Guten Abend,
ich versuche schon seit längerem Windows 10 auf meinem Mac zu installieren. Bisher ohne Erfolg.
Zum Gerät: MacBook Pro Mitte 2014, mit 2,6 GHz i5, 8GB RAM, Intel Iris und einer 500GB Samsung EVO 970. Installiert ist Mojave 10.14.6.
Habe die Installation mit der sowohl mit der Mai 2019 als auch mit der Oktober 2018 Edition von Windows 10 probiert. Das erstellen des Installationsmediums über Bootcamp funktioniert problemlos. Eine erste Merkwürdigkeit tritt auf wenn ich 80GB für die Bootcamp Partition festlege. Dann wird beim Windows Setup keine Partition gefunden. Bei über 100GB geht's. Apple gibt ja eigentlich nur mindestens 64GB vor.
Die eigentliche Installation funktioniert dann auch. Wenn sich das System dann neustartet und die Grundlegenden Konfigurationen durchführt kommt irgendwann eine Fehlermeldung. "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten...". Dann startet sich das System wieder neu und eine neue Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist, ploppt auf. Die Anweisung ist, dass die Windows Installation neugestartet werden soll. Das habe ich natürlich auch mehrmals probiert, leider aber immer wieder die gleichen Fehlermeldungen.
Gibt es da bekannte Bugs oder Kompatibilitätsprobleme mit meinem Gerät die ich nicht kenne?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MacBook Pro Retina