Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Boot Camp Assistent Fehler bei Installation der Supportsoftware für Windows 10

Hallo, ich möchte auf mein MacBook Pro 2015 Windows 10 über den Boot Camp Assistenten erstellen. Dabei tritt aber trotz :


Wiederholtem Neustarten; neuester Software; Deaktivierter File Vault und mehreren "Erste Hilfe" Durchlaufen über das Festplattenverwaltungsprogramm


immer wieder der Fehler auf : "Beim Partitionieren ist ein Fehler aufgetreten. Starte das Festplattenverwaltungsprogramm, um den Fehler zu suchen und zu beheben"


Vorher kann man kurz "das System antwortet nicht" lesen.

Dies geschieht nach dem Download der Windows Supportprogramme, immer direkt danach während/nach der Installation dieser. Es wurden daher auch nie Partitionen erstellt (welche ich löschen müsste).


Es lässt sich noch sagen, dass ich über 105 GB freien Speicherplatz verfüge bei 8 GB RAM und 256 GB insgesamt. Dabei weise ich jedes mal Windows 43 GB als Partition (vorher) zu.


Ich hoffe auf schnelle Antwort, da ich während meines Studiums einige Programme (welche MacOS nicht unterstützen) benötige.


Mit freundlichen Grüßen Dominik

MacBook

Gepostet am 27. Sept. 2019 23:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2019 14:17

Helfen konnte mir glücklicherweise der Apple-Support per Telefon.

Nach zahlreichen Versuchen und Probieren, hat letztendlich alles funktioniert, nachdem ich einen neuen Benutzer erstellt habe.


Mit diesem wurde dann der Boot Camp Assistent gestartet und alles lief einwandfrei.

Man beachte, dass der neue Benutzer Adminrechte benötigt und die ISO-Datei für Windows (am besten per Stick) auf den leeren Desktop kommen muss, beim "sauberen" Benutzer.


Sollte dies nicht funktionieren, wurde mir empfohlen das ganze im abgesicherten Modus zu versuchen/ MacOS neu zu installieren.

Glücklicherweise war dies bei mir nicht von Nöten.


Vielen Dank an den freundlichen und schnellen Support von Apple an dieser Stelle.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Okt. 2019 14:17 als Antwort auf dominik195

Helfen konnte mir glücklicherweise der Apple-Support per Telefon.

Nach zahlreichen Versuchen und Probieren, hat letztendlich alles funktioniert, nachdem ich einen neuen Benutzer erstellt habe.


Mit diesem wurde dann der Boot Camp Assistent gestartet und alles lief einwandfrei.

Man beachte, dass der neue Benutzer Adminrechte benötigt und die ISO-Datei für Windows (am besten per Stick) auf den leeren Desktop kommen muss, beim "sauberen" Benutzer.


Sollte dies nicht funktionieren, wurde mir empfohlen das ganze im abgesicherten Modus zu versuchen/ MacOS neu zu installieren.

Glücklicherweise war dies bei mir nicht von Nöten.


Vielen Dank an den freundlichen und schnellen Support von Apple an dieser Stelle.

Boot Camp Assistent Fehler bei Installation der Supportsoftware für Windows 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.