Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Boot Camp-Assistant kann APFS-formatierte Macintosh HD nicht partitionieren

Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen mit den Boot Camp-Assistenten Windows 10 22H2 auf meinen Mac mini von 2018 neben macOS 10.14.6 zu installieren, wessen Startvolumen in APFS formatiert ist. Leider jedoch bricht der Assistent mitten im Partitionierungsprozess ab und gibt die Fehlermeldung "Deine Festplatte kann nicht partitioniert werden" aus. Ich habe es auch schon mit einer ISO von Win 10 1803 versucht: Genau dasselbe Ergebnis. Mit dem Festplattendienstprogramm habe ich meine Macintosh HD auch schon überprüft: Ergebnis war das die Festplatte in Ordnung schien.


Hätte da jemand eine Lösung parat?

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 03. Apr. 2023 16:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2023 18:19

Ich habe jetzt Mal von einem USB-Stick mit macOS Ventura gebootet und dort gesehen, dass noch Volumes einer macOS Ventura-Installation auf dem Mac waren. Die habe ich über das Festplattendienstprogramm auf dem Stick gelöscht und jetzt kann ich den Boot Camp-Assistenten verwenden

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Boot Camp-Assistant kann APFS-formatierte Macintosh HD nicht partitionieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.