Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf dem MacBook Pro Windows 10 mit BootCamp installieren

Schönen guten Abend zusammen, ich möchte auf meinem MacBook Pro 13“ Mitte 2012 mit Catalina über Bootcamp Windows 10 installieren. Der Anfang hat recht gut geklappt. Doch später, wenn ich ein Verzeichnis wählen soll, schreibt er es kann hier nicht installiert werden und bringt eine Fehlermeldung. Siehe Bild


ich habe eine ISO Datei beziehungsweise ein Abbild. Ich hoffe ich erkläre es richtig auf eine USB Stick erstellt doch weiter wie bis zu dieser Fehlermeldung komme ich nicht und ich kann auch die Bootcamp Partition nicht auswählen um dort Windows zu installieren.


ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Ronny

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Feb. 2024 19:25

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

22. Feb. 2024 19:32 als Antwort auf ciroseven

Hallo Ronny,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme bei der Installation von Windows 10 über Boot Camp auf deinem MacBook Pro hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Kompatibilität: Stelle sicher, dass dein MacBook Pro und die Version von Boot Camp, die du verwendest, kompatibel mit der Installation von Windows 10 sind. Du kannst die offizielle Apple-Website besuchen, um die Kompatibilität zu überprüfen und sicherzustellen, dass deine Hardware die Mindestanforderungen erfüllt.
  2. Überprüfe die ISO-Datei: Vergewissere dich, dass die ISO-Datei, die du verwendet hast, um das Windows-Installationsmedium zu erstellen, korrekt ist und nicht beschädigt wurde. Du kannst dies überprüfen, indem du die Integrität der ISO-Datei mithilfe eines MD5- oder SHA-Hash-Prüfsummenrechners überprüfst.
  3. Neuer Versuch mit einem anderen USB-Stick: Manchmal können Probleme bei der Installation durch fehlerhafte USB-Sticks verursacht werden. Versuche, die Windows-Installationsdateien auf einen anderen USB-Stick zu übertragen und die Installation erneut zu versuchen.
  4. Überprüfe die Partitionierung: Stelle sicher, dass deine Festplatte richtig partitioniert ist und genügend Speicherplatz für die Windows-Partition verfügbar ist. Du kannst dies über das Festplattendienstprogramm auf deinem Mac überprüfen und gegebenenfalls die Partitionen neu partitionieren oder vergrößern.
  5. Starte den Mac neu: Manchmal können Probleme durch temporäre Systemfehler verursacht werden. Versuche, deinen Mac neu zu starten und die Installation erneut zu versuchen.
  6. Aktualisiere Boot Camp: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Boot Camp verwendest, um Probleme mit der Kompatibilität zu vermeiden. Du kannst die neueste Version von Boot Camp über die Systemeinstellungen auf deinem Mac aktualisieren.

Wenn du weiterhin Probleme hast, empfehle ich, dich an den Apple Support zu wenden oder in einem Apple Store um Hilfe zu bitten. Sie können spezifische Unterstützung für dein MacBook Pro und deine Installationsprobleme mit Windows 10 über Boot Camp bieten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Auf dem MacBook Pro Windows 10 mit BootCamp installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.