Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Boot Camp-Assistent hängt bei Festplatte wird partitioniert

Ich habe 10.15.7 auf einem MacBook Pro 2014 und wenn ich eine Partition für Windows erstellen möchte komme ich bis zum Punkt "Festplatte wird partitioniert..." und das bleibt dann ewig hängen. Ich habe es schon mehrmals neu versucht, zwischendurch neu gestartet, einen anderen USB Stick verwendet und das Windows ISO neu erstellt leider immer mit dem selben Ergebnis. Das Problem gab es mit 10.14 bereits, da wurde scheinbar ein Boot Camp Update angeboten: https://communities.apple.com/de/thread/250388567

Gibt es zu meinem Problem auch eine Lösung?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Nov. 2020 11:17

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

13. Nov. 2020 11:01 als Antwort auf pcbu

Hallo pcbu,


ich würde dir als erstes folgendes empfehlen:


"Festplattendienstprogramm verwenden, um nach Fehlern zu suchen

  1. Installiere die neuesten macOS-Updates.
  2. Verwende das Festplattendienstprogramm, um dein Startvolume zu reparieren.
  3. Wenn das Festplattendienstprogramm keine Fehler gefunden oder alle Fehler behoben hat, versuche erneut, Windows mithilfe des Boot Camp-Assistenten zu installieren."

aus: Wenn der Boot Camp-Assistent meldet, dass deine Festplatte nicht partitioniert werden konnte



Lass uns wissen, ob dir das weitergeholfen hat,

Liebe Grüße



18. Nov. 2020 15:51 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu


ja natürlich :) Neuinstallation hat nicht geholfen. Im Gegenteil: Partitionierung war erfolgreich, nachdem das MacBook heruntergefahren war und die Windows installation starten sollte blieb noch dem Gong alles schwarz und es passierte nichts mehr...

Ich habe schliesslich alle Partitionen und Container gelöscht, die SSD komplett neu formatiert und wieder Catalina installiert. Nach der Einrichtung des Benutzers als erstes Boot Camp ausgeführt und es hat alles geklappt. Mittlerweile habe ich wieder auf Big Sur aktualisiert und Windows läuft immer noch. Das einzige was nicht geht ist wenn ich aus Windows "Neustart unter OS X" wähle. Da erscheint die Meldung "Das OS-X Startvolume wurde nicht gefunden.".. damit kann allerdings ich leben :)

16. Nov. 2020 10:15 als Antwort auf MartinMu

Updates hatte ich eigentlich bereits alle, da nun letzte Woche Big Sur erschienen ist habe ich das mal abgewartet. Nun ist es so:

Partitionierung läuft erfolgreich durch, anschliessend bootet das MacBook und es erscheint ganz kurz das Windows Logo. Danach erklingt erneut der "Boot-Gong" und es startet wieder das Mac OS...


Habe nun den USB Stick und die Windows Partition gelöscht und das ganze noch einmal von vorne begonnen, immer noch mit dem selben Resultat.

Festplattendienstpgrogramm ergibt mit "erste Hilfe" folgende Resultate:

Wenn ich das APPLE SSD Media teste: Nicht erkanntes Dateisystem -69846


zu diesem Fehler finde ich keine Infos...


Ich werd nun mein MacBook komplett löschen neu installieren. Berichte anschliessend ob es geholfen hat.

Boot Camp-Assistent hängt bei Festplatte wird partitioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.