Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro (El Capitan 2014) Festplatte löschen

Ich habe ein macbook pro (el capitan 2014) und wollte meine Festplatte mit Hilfe des Festplattendienstprogramms löschen.

Leider kam eine Fehlermeldung "Medium kann nicht gelöscht werden. Medium ausgeworfen".

Kann mir jemand helfen.

Mac Pro

Gepostet am 14. Sept. 2019 17:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2019 19:03

Macfestplatte oder eine externe.? Die Mac-Festplatte kann nicht gelöscht werden wenn der Mac hochgefahren ist. Logisch, ohne System wäre der Mac nicht mehr zu benutzen. Falls du aber das System neu installieren willst, musst du mit command r booten, dann kann die Festplatte gelöscht werden und dann das macOS neu. Mit einer anderen Tastenkombination kann auch das neueste System installiert werden, bzw. jenes was beim Kauf vorhanden war.

macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2019 19:03 als Antwort auf mirijam80

Macfestplatte oder eine externe.? Die Mac-Festplatte kann nicht gelöscht werden wenn der Mac hochgefahren ist. Logisch, ohne System wäre der Mac nicht mehr zu benutzen. Falls du aber das System neu installieren willst, musst du mit command r booten, dann kann die Festplatte gelöscht werden und dann das macOS neu. Mit einer anderen Tastenkombination kann auch das neueste System installiert werden, bzw. jenes was beim Kauf vorhanden war.

macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

MacBook Pro (El Capitan 2014) Festplatte löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.