AirPods - Einzelnen AirPod kaufen/benutzen?

Guten Tag liebe Community,

Ich wollte mich einmal erkundigen, ob es möglich ist, einen einzelnen AirPod zu bestellen und diesen alleine zu benutzen? Da ich auf einem Ohr taub bin würde das ja theoretisch etwas an Kosten ersparen, wenn man nur einen kaufen müsste! Oder kann man dann keine richtigen Einstellungen vornehmen?

Freue mich auf eine schnell Antwort!

MfG Adelmore

Gepostet am 14. Sept. 2019 12:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2019 12:43

Hallo Adelmore,

beides ist möglich.

Wenn Ihre AirPods oder das Ladecase durch einen Unfall beschädigt werden, können Sie diese(s) reparieren lassen, indem Sie eine Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie zahlen. Sollten Sie einen AirPod oder das Ladecase verlieren, erhalten Sie gegen eine Gebühr ein entsprechendes Ersatzprodukt.“

Bei Apple AirPod 79€ und Case 79€, d. h. Du kannst dir auch ein Set im Angebot kaufen und kommst so teilweise günstiger.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2019 12:43 als Antwort auf Adelmore

Hallo Adelmore,

beides ist möglich.

Wenn Ihre AirPods oder das Ladecase durch einen Unfall beschädigt werden, können Sie diese(s) reparieren lassen, indem Sie eine Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie zahlen. Sollten Sie einen AirPod oder das Ladecase verlieren, erhalten Sie gegen eine Gebühr ein entsprechendes Ersatzprodukt.“

Bei Apple AirPod 79€ und Case 79€, d. h. Du kannst dir auch ein Set im Angebot kaufen und kommst so teilweise günstiger.

14. Sept. 2019 15:23 als Antwort auf Adelmore

Hallo Adelmore

Hierzu würde ich den persönlichen Kontakt zu einem Apple Mitarbeiter suchen, am Besten telefonisch unter: 0800 2000 136

Ansonsten gilt... wie erhalte ich Serviceleistungen für meine AirPods? Bringen Sie sie vorbei.

Vereinbaren Sie einen Termin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider. Sie benötigen Ihre Seriennummer. Deshalb müssen Sie zusammen mit Ihren AirPods auch das Ladecase, den Kaufbeleg oder die Originalverpackung der AirPods mitbringen.

Kontaktieren Sie den Apple Support.

Sie können auch mit einem Apple Support-Berater telefonieren. Sie finden die Seriennummer des Ladecase auf der Unterseite des Deckels. Wenn Ihre AirPods mit Ihrem iOS-Gerät verbunden sind, können Sie die Seriennummer auch über "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" > "AirPods" abrufen.

Termin vereinbaren oder Serviceanfrage stellen

Weitere Informationen zu den AirPods

Verlorene AirPods orten

Die hier aufgeführten Preise gelten für von Apple durchgeführte Reparaturen. Preisgestaltung und Geschäftsbedingungen anderer Service Provider können abweichen. Alle Preise verstehen sich in Euro und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer. Für eventuell anfallende Versandkosten werden zusätzlich 11,90 € berechnet.

Wenn Sie Serviceleistungen für Ihre AirPods oder Ihr Ladecase benötigen, werden Ihnen diese nicht in Rechnung gestellt, sofern das zu behebende Problem durch die einjährige eingeschränkte Apple-Garantie, AppleCare+ oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist.

Unterstützung beim Laden der AirPods

Status Ihrer Serviceanfrage abfragen

Bedingungen zu Reparaturen von Apple lesen

AirPods und AppleCare+

Wenn Sie über AppleCare+ für Kopfhörer verfügen, können Sie damit bis zu zwei unabsichtliche Beschädigungen abdecken. Bei jeder Beschädigung fällt eine Selbstbeteiligung an. Senden Sie einfach den oder die beschädigten AirPod(s) und/oder das beschädigte Ladecase an Apple zurück. Dies gilt als eine Beschädigung. Wir tauschen die beschädigten Produkte aus.

Wenn Sie keinen AppleCare+-Vertrag abgeschlossen haben, müssen Sie die oben angegebene Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie bezahlen.

Alle Preise verstehen sich in Euro.

Abdeckungsstatus prüfen

Weitere Informationen zu AppleCare+ für Kopfhörer

Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods - Einzelnen AirPod kaufen/benutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.