Kann keine SMS verschicken und die SMS-Mitteilungszentrale nicht aufrufen

Hallo!

ich kann leider keine SMS mehr verschicken, beim Versuch schlägt der Versand jedes Mal fehl. Auch wiederholen bringt nichts, es schlägt sofort fehl sogar ohne Ladezeit. Quasi sofort.

Darüber hinaus kann ich auch weder die verwendete SMS Mitteilungszentrale einsehen, noch ändern. Dazu habe ich diese Nummer gewählt:

*#5005*7672#

Der Versuch schlägt ebenfalls fehl. Telefon neugestalten habe ich bereits, SIM entfernt auch und die SIM geupdatet ebenfalls. iMessages funktionieren jedoch tadellos.

Kann mir jemand weiterhelfen?

iPhone 7 Plus

Gepostet am 16. Sept. 2019 07:01

Antworten
13 Antworten

25. Sept. 2019 08:25 als Antwort auf Ingo1127

Hallo!

Ich habe nun sehr viel mit dem Apple Support und dem Mobilfunkanbieter gesprochen. Und doch einige Lösungen ausprobiert, jedoch keine erfolgreiche Lösung gefunden :( Die SMS scheinen nicht einmal ihren Weg bis zum Mobilfunkanbieter zu finden, jedenfalls sehen sie nichts im System.

Die SMS, die iMessage zur Aktualisierung bzw Anmeldung im Hintergrund abschickt, scheinen anzukommen - laut Mibilfunkanbieter.

Das Problem tritt auf mit meiner SIM in meinem iPhone 7 und 11 mit meinem iTunes account.

Das Problem tritt NICHT auf mit

1. meiner SIM in einem anderen Handy - Android und iPhone
  2. einer fremden SIM in meinem iPhone mit meinem iTunes Account

Gibt es in meinem iTunes Account / iCloud irgendwelche Einstellungen die speziell für meine SIM Karte gespeichert werden und das Problem verursachen könnten?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann keine SMS verschicken und die SMS-Mitteilungszentrale nicht aufrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.