Mojave-Nachfolger und Lightroom 6

Mein Mac Mini (Ende 2012) läuft und läuft und … muss aber wohl demnächst einen Nachfolger kaufen. Auf dem jetzigen (Version 10.14.6) laufen als wichtige Programme (Bildbearbeitung, täglich mehrere Stunden, Bildbände über Blurb) Lightroom 6 und PS Elements 12 Editor. Apple warnt, dass „Adobe Lightroom.app“ aktualisiert werden müsste, wenn der Mojave-Nachfolger kommt. Die app will doch nur kommunizieren, was ich nicht brauche. Frage: Wenn ich einen Mac Mini kaufe und der nur mit dieser neuesten Software ausgeliefert wird: könnten Lightroom 6 und Elements trotzdem laufen? Anders gefragt: Neuen Mini kaufen, aber mit dem derzeitigen, stabilen und mit Lightroom bestens zurecht kommenden Mojave? Ginge das überhaupt, „ein System rückwärts“ installieren? Macht das der Apple-Shop? Ich will unbedingt an Lightroom festhalten!

Gepostet am 17. Sept. 2019 13:18

Antworten
2 Antworten

16. Okt. 2019 02:59 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe

verspätet danke für die Antwort, war unterwegs. Was ich will ist kein Abo, sondern auch (!) unter Catalina ADOBE Lightroom 6.14 und Elements 12 Editor nutzen. Tolle Programme. Ich habe etwas gegen Abos. Drei Fragen: sowohl Lightroom 6.14 als auch das „neue“ Lightroom Classic und die Creative Cloud sind unter Programme gespeichert. Kann ich die beiden letzteren einfach löschen, erst einmal auf den Bildschirm legen, neu starten und gucken, was passiert? Und wird mit Catalina das Lightroom 6.14 laufen? Hat schon jemand Erfahrung damit?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mojave-Nachfolger und Lightroom 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.