Safari - Diese Verbindung ist nicht privat

Hi!

ich hab ein Problem mit dem Zugang zum web mail outlook unseres Büros. Alle Kollegen verwenden Windows Rechner, ich möchte von unterwegs mit meinem Mac zugreifen.

Leider kann ich mittlerweile die Seite nicht mehr öffnen, weil angezeigt wird:

"Diese Verbindung ist nicht privat". Ich habe dann die Möglichkeit, "Details einblenden" anzuklicken, kann mir das Zertifikat anzeigen lassen und einsehen, dass es als vertrauenswürdig markiert ist. Es steht weiter "Wenn du dir der Risiken bewusst bist, kannst du öffne diese Webseite." Wenn ich das versuche, kommt noch ein pop up Fenster, ob die Webseite wirklich geöffnet werden soll, dann kommt noch ein pop up Fenster, bei dem ich mit Passwort bestätigen muss, dass ich die Einstellungen für vertrauenswürdige Zertifikate ändere. Wenn ich das Passwort eingebe und bestätige, lande ich wieder auf der ersten Seite "Diese Verbindung ist nicht privat". Also eine ENDLOSSCHLEIFE!, die einen als Endnutzer wirklich wahnsinnig macht.

Mit Firefox kann ich die Webseite öffnen, allerdings gibt es hier Probleme mit silverlight und ich kann keine Anhänge an die Mails hängen, das ging bislang mit Safari, deshalb sehr ägerlich, dass ich die Seite nicht aufrufen kann. Ich habe mich schon mehrfach beim Admin über Probleme mit dem Mailserver beschwert, aber da alle anderen keine Probleme haben, wird sich daran erstmal nichts ändern.

Ich verstehe nicht, weshalb ich mit Safari in diese Endlosschleife gerate, das muss doch ein Fehler sein?

Ich benutze ein macboor Air Anfang 2015 und Sierra 10.12.6

Soweit ich die Foren durchforstet hab, konnte ich keine Lösung finden, vielleicht hat jemand einen Tipp!

MacBook

Gepostet am 18. Sept. 2019 04:46

Antworten