Apple ID wurde gesperrt

Hallo,

ich habe eine Email erhalten, worüber ich ein bißchen irritiert bin. Denn so etwas habe ich noch nie geschickt bekommen. Angeblich wäre meine Apple-ID veraltet.

Ist das jetzt irgendein Betrug oder hat es seine Richtigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 18. Sept. 2019 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2019 13:38

Natürlich handelt es sich um eine Pishingmail, es fehlen alle Anzeichen die auf eine reguläre Nachricht von Apple hindeuten. Weder stimmt ist der Anlass, noch die Sprache, noch wird irgendwo Deine Name oder irgendein anderer Hinweis genannt aus dem hervorgeht, dass Du dem Absender dieser Meldung persönlich bekannt bist. Selbst der Link ist falsch geschrieben. Ich hoffe Du hast den nicht geöffnet?

Hier https://support.apple.com/de-de/HT204759 steht nochmal, wie Du solche Betrugsversuche erkennst und an welche Mailadresse Du diese Mail bitte weiterleiten solltest.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2019 13:38 als Antwort auf S24

Natürlich handelt es sich um eine Pishingmail, es fehlen alle Anzeichen die auf eine reguläre Nachricht von Apple hindeuten. Weder stimmt ist der Anlass, noch die Sprache, noch wird irgendwo Deine Name oder irgendein anderer Hinweis genannt aus dem hervorgeht, dass Du dem Absender dieser Meldung persönlich bekannt bist. Selbst der Link ist falsch geschrieben. Ich hoffe Du hast den nicht geöffnet?

Hier https://support.apple.com/de-de/HT204759 steht nochmal, wie Du solche Betrugsversuche erkennst und an welche Mailadresse Du diese Mail bitte weiterleiten solltest.

18. Sept. 2019 13:55 als Antwort auf FalkoMD

Hallo FalcoMD,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Nein, zum Glück habe ich diese nicht geöffnet. Nur ganz unten wo das ,,W“ steht, aber danach habe ich NICHT auf irgendeinen Link geklickt oder was anderes, ich müsste ja angeblich innerhalb 24 Std. dort antworten. Ich habe nichts dergleichen getan.

Ich werde dann diese Pishingmail an Apple weiterleiten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID wurde gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.