iPad Pro - Aussetzer am Display & Touch-Funktion reagiert nicht bzw. nicht zuverlässig auf Berührung
Hallo, obwohl hier schon viele von dem Problem berichten, nun meine Erfahrung:
Mein Display meines iPad pro / 2017 hat gleiche Störung, dass es sporadisch, inzwischen schon fast im 5 Minuten Takt Aussetzer beim Bedienen hat. Für mehrere Sekunden erfolgt keinerlei Reaktion. Weder Backup, Reset direkt im Apple Store haben dieses Problem behoben. Im Gegenteil, selbst im völlig zurückgesetzten Werkszustand tritt der Fehler auf. Also eindeutig ein Hardwarefehler!
Alle von Apple empfohlenen Maßnahmen (keine Displayfolie, original Apple Netzteil etc. wurden befolgt).
Ein trauriges Fazit für ein noch nicht mal 2 Jahre altes Gerät, das so gut wie unbrauchbar ist!
Was ich nicht verstehe:
Für das iPhone X, mit exakt gleicher Fehlerbeschreibung, aus etwa gleichem Baujahr, existiert ein Austauschprogramm wegen einer fehlerhaften Hardware: „das Displaymodul“, bei gleicher Fehlerbeschreibung (Aussetzer des Displays) wie an den iPads Pro 2017 / 2018.
Wenn so viele Käufer inzwischen betroffen sind, sollte sich doch Apple zu dem fehlerhaften Bauteil bekennen um den Verbraucher nicht eine Obsoleszenz vermuten zu lassen.
Der Apple-Store sah sich nicht zuständig, bestätigte jedoch einen einwandfreien Zustand des iPads.
Der telefonische Support bestätigte, dass es ein Hardwarefehler sei, verwies auf das Gewährleistungsrecht das man bei dem Verkäufer einfordern soll.
Der Verkäufer lehnte die Gewährleistung ab, da diese einen nachgewiesenen Fehler im ersten halben Jahr erfordere....(Da ich bis vor kurzem eine Bluetooth Tastatur genutzt habe, konnte ich vorher, im ersten halben Jahr, den Fehler nicht bemerken und somit auch nicht rechtzeitig beanstanden)
Also hängt es an Apple dieses Zugeständnis (rückwirkend) zu machen.
Keine Chance für den Käufer. Auf jedem Fall kann man sich jegliche Experimente: Reset, Displayreinigung, Neustart etc. sparen. Es sei denn es kann mir hier jemand „DIE LÖSUNG“ benennen, dafür wäre ich sehr, sehr dankbar
Dokumentierte Film-Ausschnitte der Fehlfunktion liegen mir vor.
iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi