Erinnerungen verschwunden nach Upgrade auf iOS 13

Hallo liebe Community,

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich ein Problem mit der neuen Erinnerungsapp. Und zwar habe ich vor kurzem das iOS Update durchgeführt und wollte mein iPhone X auch auf den neusten Stand bringen. Da ich relativ oft die App „Erinnerungen“ benutze, da ich teils sehr vergesslich bin, viel mir auf, dass einige Erinnerungen verschwunden sind. Es befinden sich lediglich „relativ alte“ Erinnerungen in der App. Die neuen Erinnerungen, welche ich in den letzten 6 Monaten erstellt habe sind allerdings weg. Jetzt habe ich Gott sei dank noch alle Erinnerungen auf den iPad und dort liegen sie auch in aktualisierter Form vor nur auf dem iPhone scheint das nicht ganz so synchron gelaufen zu sein. Hat da jemand einen Tipp was ich tun könnte oder eventuell ein ähnliches Problem?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Leon

iPhone X

Gepostet am 19. Sept. 2019 14:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2019 00:13

Habe heute früh iOS 13 installiert und auch bei mir waren alle Aufgaben auf dem iPad weg.

Ich benutze für die Erinnerungen nicht die iCloud sondern mein Exchange-Postfach. In der Erinnerungs-App war auch gar keine Liste mehr enthalten.

Also bin ich unter "Passwörter & Accounts" auf mein Exchange-Postfach gegangen, habe die Erinnerungen abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Danach stand in der Erinnerungs-App wieder eine Liste, allerdings mit 0 Einträgen. Das hat dann ein paar Minütchen gedauert, aber dann waren alle Erinnerungen wieder da.

Außerdem bin ich noch in meinem iCloud-Account gegangen und habe da die Erinnerungen freigeschaltet (so wie beim Exchange) - aus irgendwelchen Gründen war dies anscheinend bei Update ausgeschaltet worden. In der iCloud hatte ich noch eine Erinnerung stehen, die dann auch wieder in der Erinnerungs-App erschien. Es ist also alles wieder da :-)

Es ist natürlich nicht toll, dass das nicht automatisch funktioniert hat. Da sind wir alle Besseres von Apple gewohnt. Aber es funktioniert wenigstens, wenn man sich damit beschäftigt. Ich würde also Apple nicht komplett verteufeln. Andere Betriebssysteme haben auch ihre Macken. Und wenn ich sehe, was für Probleme Freunde mit anderen Systemen haben, ist das mit Apple in Summe nicht so wild.