Wie kann ich eine xls Datei vom NAS mit der Excel App öffnen?

iOS 13, wahrscheinlich über die Dateien App.

Ich finde das xls, aber wie kann ich es direkt in der Excel App öffnen, editieren und auf dem NAS Laufwerk speichern?

iPhone XS

Gepostet am 20. Sept. 2019 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2019 14:34

Hallo NeoLeo

ich habe mir die verschiedenen Szenarien genauer angesehen, einziger Workaround stellt ein Zwischenspeichern der Excel-Datei lokal auf dem iPhone dar, damit ein Öffnen über die Excel App gelingt. Die Excel-App gestattet keinen Zugriff auf andere Server außer OneDrive. Und in der Daten-App gelingt nur die Viewer-Ansicht, ja natürlich auch Speichern auf ... ein direktes Öffnen, vom NAS, mit der mobilen Excel App ist nicht möglich. Natürlich könnte man jetzt über einen Sync-Service nachdenken, aber elegant ist das auch nicht gerade, zumal es unnötigen Traffic darstellt.

Wie du siehst, hast du alles richtig gemacht - es sind einfach zwei Welten (MS vs Apple).

Liebe Grüße, Uwe

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2019 14:34 als Antwort auf NeoLeo

Hallo NeoLeo

ich habe mir die verschiedenen Szenarien genauer angesehen, einziger Workaround stellt ein Zwischenspeichern der Excel-Datei lokal auf dem iPhone dar, damit ein Öffnen über die Excel App gelingt. Die Excel-App gestattet keinen Zugriff auf andere Server außer OneDrive. Und in der Daten-App gelingt nur die Viewer-Ansicht, ja natürlich auch Speichern auf ... ein direktes Öffnen, vom NAS, mit der mobilen Excel App ist nicht möglich. Natürlich könnte man jetzt über einen Sync-Service nachdenken, aber elegant ist das auch nicht gerade, zumal es unnötigen Traffic darstellt.

Wie du siehst, hast du alles richtig gemacht - es sind einfach zwei Welten (MS vs Apple).

Liebe Grüße, Uwe

20. Sept. 2019 12:26 als Antwort auf NeoLeo

Hallo NeoLeo

es bieten sich sehr viele Lösungen an, um ein Öffnen von .xls Dateien zu realisieren. Z. B.: mittels WebFrontend, FTP-Server, eigene Cloud auf dem NAS, und und und ... Einfach einmal bei deinem NAS-Anbieter reinschauen, welche sehr oft noch weitere SoftwareClient-Lösungen bereit halten - viel Erfolg.

iCloud, Dropbox, etc. machen es doch vor.

Lass die Community gerne wissen, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich eine xls Datei vom NAS mit der Excel App öffnen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.