Hotspots zu FireTV geht nicht mehr nach iOS 13

Hallo seit dem Update auf ios13 zeigt mir der FireTv Stick zwar an verbunden aber mit Problemen zum Internet jemand ne Idee woran das liegen kann ?

iPhone XS

Gepostet am 20. Sept. 2019 22:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2019 04:09

Hallo.

Das Problem liegt wohl darin, dass der Fire TV vom iPhone offensichtlich widersprüchliche Daten für den Hot-Spot gefunkt bekommt...

Mein Fire TV zeigte in den Infos wie folgt an: IP 192.168.8.122 und der Gateway hingegen 172.20.10.1 Subnetz 255.255.255.0

Ich konnte das Problem lösen, indem ich im FireTV den Hotspot aus den Verbindungen oim FireTV gelöscht habe und bei der Neuanmeldung dessen am Hotspot nun eine IP manuell im fireTV vergeben habe. bspw. 172.20.10.9. in den DNS Einstellungen habe ich als weiteren DNS noch die 172.20.10.1 des Gateways eingetragen. Bei der Feldindexlänge die 24 stehen lassen. (bewirkt als Subnetzmaske 255.255.255.0)

Hotspot aus und wieder an - FireTV läuft und hat Internet.

Beste Grüße

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2019 04:09 als Antwort auf dominik35

Hallo.

Das Problem liegt wohl darin, dass der Fire TV vom iPhone offensichtlich widersprüchliche Daten für den Hot-Spot gefunkt bekommt...

Mein Fire TV zeigte in den Infos wie folgt an: IP 192.168.8.122 und der Gateway hingegen 172.20.10.1 Subnetz 255.255.255.0

Ich konnte das Problem lösen, indem ich im FireTV den Hotspot aus den Verbindungen oim FireTV gelöscht habe und bei der Neuanmeldung dessen am Hotspot nun eine IP manuell im fireTV vergeben habe. bspw. 172.20.10.9. in den DNS Einstellungen habe ich als weiteren DNS noch die 172.20.10.1 des Gateways eingetragen. Bei der Feldindexlänge die 24 stehen lassen. (bewirkt als Subnetzmaske 255.255.255.0)

Hotspot aus und wieder an - FireTV läuft und hat Internet.

Beste Grüße

28. Nov. 2019 04:45 als Antwort auf OnkelFrank

Also:

am fireTV

>Einstellungen

>Netzwerk

>den Hotspot Deines iPhones auswählen

>Das Netzwek am FireTV löschen (Menütaste und dann noch mal mit dem dicken Knopf bestätigen)

Jetzt den Hotspot am iPhone ausschalten und wieder einschalten (Flugmodus)

nun am fireTV wieder das WLAN des Telefons auswählen und das Passwort eingeben.

im nächsten Fenster jetzt unten in der Mitte die Einstellungen auswählen

nun im nächsten Fenster die neue iP manuel vergeben. z.B. (172.20.10.99) Wichtig ist 172.20.10.(und hier dann eine Zahl wischen 2 und 254)

Ich habe die Reihenfolge nicht mehr im Kopf, aber ich glaube nun muss man den Gateway eingeben:

also hier 172.20.10.1 eingeben

darauf nun fragt der fireTV nach dem Feldindex oder so( ähnlich) dort 24 eingeben

in den dann folgenden DNS-Einstellungen habe ich eingegeben: 172.20.10.1

Der DNS 2 heißt bei mir 8.8.8.8

speichern.

Wie gesagt kann die Reihenfolge etwas abweichen, aber mit den Einstellungen kommst Du ans Ziel.

Neustart des Fire TV und Flugmodus am iPhone an und aus.

Dann lief es bei mir ...

Viel Glück

26. Sept. 2019 02:03 als Antwort auf dominik35

Hey dominik35,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Kannst Du den FireTV Stick an einem anderen HDMI-Anschluss deines Fernsehers testen?
  • Hast Du auch einen Apple TV mit dem der Hotspot eventuell funktioniert?
  • Welche Schritte hast du probiert, um den Anliegen selber zu lösen?
  • Hast du vielleicht Kontakt mit dem Hersteller des Sticks aufgenommen?
  • Hast du dein iOS Gerät auf iOS 13.1. aktualisiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hotspots zu FireTV geht nicht mehr nach iOS 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.