Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 11 Pro Max Kamera Fehler

Hallo,


bei künstlichem Licht (drinnen, normale Zimmerdeckenleuchte) entstehen Pixelfehler, insbesondere mit der 1x, aber auch mit der 2x Kamera. Die Lichtstrahlen werden gewissermaßen eingefangen und projizieren sich dann beim Schwenken der Kamera als leichtgrüne Punkte zB an die Wand.

Ist das ein IOS 13 Bug oder ein Hardwarefehler? Was kann ich tun ?


edit: -Es betrifft nicht nur künstliches Licht, sondern auch von draußen herein scheinendes Sonnenlicht, dass sich in Größe des Fensters über das geschossene Foto legt.

  • iphone XS Max weist unter iOS 12.4.1 den gleichen Fehler auf. => also kein HardwareProblem am iphone 11 Pro Max


Gepostet am 21. Sept. 2019 10:04

Antworten

Ähnliche Fragen

24 Antworten

26. Sept. 2019 11:11 als Antwort auf jan1267

Hey jan1267,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Hilfe um die Diskussion in Gang zu bringen.


Hast du vielleicht die Schritte aus dieser Anleitung ausprobiert: Wenn die Kamera Ihres iPhone, iPad oder iPod touch nicht funktioniert - Apple Support


Konntest du dieses Anliegen auch mit der Frontkamera vom iPhone beobachten?


Konntest du das Anliegen auch beobachten, wenn du Fotos mit geringem Licht machst?


Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!

14. Jan. 2020 21:57 als Antwort auf jan1267

Hallo aus Oldenburg. Ich hab gestern das dritte Iphone 11 Pro bzw. die zweite Reparatur hinter mir (erste war ein Direktaustausch, zweite jetzt im Reparaturcenter (eingeschickt) ein Kameratausch (angeblich, hab die IMEI noch nicht gecheckt).


Mein drittes Iphone 11 Pro 256GB Midnight Green macht folgende Bilder und ich werde morgen wieder reklamieren und ggf. weitere Schritte und Konsequenzen einleiten. Ich kann nicht glauben, dass überall von der besten Kamera geredet wird und so gravierende Mängel nicht publik sind. Chargenfehler? Produktionsfehler? Flare bei direkter Sonneneinstrahlung okay, aber bei Nacht bei dem hochgelobten Nachtmodus?)


Anbei Bilder im Direktvergleich (Apple Iphone 11 Pro vs. Huawei Mate 20 Pro):

20. Apr. 2020 10:26 als Antwort auf Danny_aus_V

Das folgende Bild zeigt ein korrekt aufgesetztes Objektiv der Sigma ART Serie mit FTZ Adapter an einer Nikon Z6

Durch innere Reflektionen, vermutlich des Sensor, hat die Kamera das Objektiv bei starkem seitlichen Gegenlicht von innen mit fotografiert.

Möglich ist also vieles.

Im live Sucher war das im übrigen nicht so zu sehen und auf dem Jpeg kaum, erst aus dem RAW ließ sich das dermaßen extrem extrahieren.

Sprich das dass gewünschte Motiv überhaupt nicht mehr zu sehen ist, sondern nur diese Störungen.

Die Schattierungen der strukturierten "Ringe" der Linsen hatten mich im eigentlichen Foto irritiert.

Ganz normale lens flares dagegen wären gewollt gewesen.


Im Video mit dem Blumenkübel wird augenscheinlich das Licht der Straßenlampe reflektiert.

Wenn es von Sensor reflektiert würde, ist allerdings die gute Frage warum das Feld im Hochformat erscheint, nicht im Querformat - so wie gefilmt wurde.



Das nur mal so am Rande.

Übrigens beachte man auch hier: Grün. (s. erster Beitrag)

Das hat Fluorid wohl irgendwie an sich... 🤔


Daraus mag sich jetzt jeder ableiten was er will.


Ich tippe darauf das dass Abdeckglas der Linsen reflektiert.

Das ließe sich prüfen indem jemand grob in der Richtung der Spiegelung steht und einfach sagt ob es "glitzert" oder nicht.


15. Nov. 2019 21:03 als Antwort auf felicitas05

Ein Tausch hat bei mir die Situation ETWAS besser gemacht, dennoch besteht das Problem weiterhin....mir ist es beim XS nie aufgefallen, aber nachdem das 8er meiner Herzdame ebenfalls türkisne Punkte kreiert habe ich beschlossen es zu ignorieren...ist besser für mein Nervenkostüm. Gewechselt habe ich aufgrund der Kamera....so richtig happy bin ich nicht.....

24. Dez. 2019 23:10 als Antwort auf Tom_56

Moin Zusammen...


ich habe es leider auch feststellen müssen, beim iPhone 11 Pro mit 256GB in Midnight Green. Dazu Apple Care.

es ist extrem schade. Es ist ein sehr teures Gerät. Es ist halt bei mir mit Gegenlichtaufnahme. wenn ich den Standard Zoom auf 1.0x stehen habe. Stelle ich auf 0.9x zurück. Ist es sofort verschwunden. (Andere Linse)

laut apple-support ist das Problem bekannt, aber muss man mit leben. Liegt an den drei Linsen. Was ich nicht verstehe, wechselt man die die Einstellung auf 0.5-0.9x ist es halt nicht.


Also wurde es meiner Meinung nach nicht richtig getestet.


da ein anderes gerät mit anderem Hersteller und 50-optischen Zoom dieses Problem definitiv nicht hat.

20. Jan. 2020 22:00 als Antwort auf Heinemania

Gleiches Problem bei mir: iPhone 11Pro Max 256GB. Hab’s im Apple Store reklamiert und auslesen lassen. Meldung kam, dass offensichtlich ein Sensor der Kamera defekt war. Sofortiger Austausch des kompletten Kameramoduls im Store - Dauer knapp ne‘ Stunde. Kostenfrei. Danach war es subjektiv sogar noch schlechter. Sehr enttäuschend von einem Gerät in dieser Preisklasse. Bin aktuell wieder mit dem Service in Kontakt - sehe aber kaum Hoffnung weil man mir auch schon erklärt hat das dies ‚normal‘ sei

21. Jan. 2020 22:14 als Antwort auf Danny_aus_V

Mein Gerät heute zum Service abgegeben. Erneuter Systemcheck meldet, dass die Kamera in Ordnung ist - was immer das nun für die Aktionen beim Service bedeutet. Soll ca. 10 Tage dauern. Ich bin gespannt - erwarte aber eigentlich kaum, dass danach das Problem behoben ist. Ich fürchte einfach dass es sich hierbei schlicht um einen Entwicklungsfehler handelt. Es gibt inzwischen im Web so viele Berichte hierzu, die alle das oben gezeigte Problem in verschieden schlimmen Stufen darstellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Fehler (und das ist definitiv einer) über eine neue Firmware oder sonstige Software Aktionen behoben werden kann. Ich verfolge das hier mit Spannung weiter. Dennoch sehr schwach von Apple, vor allem da man weiterhin begeistert mit der besten Kameraperformance im bei schlechtem Licht wirbt. Na ja.....

iPhone 11 Pro Max Kamera Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.