Probleme mit dem Dock / MacBook Pro 15 zoll 2019

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meinem nagelneuen MacBook Pro 15 Zoll 2019:

Ich betreibe das MBP (zugeklappt) an einem LG 21:9 Monitor. Hier funktioniert das Dock einwandfrei, sprich wenn ich auf eine Anwendung im Vollbildmodus wische so fährt das Dock nach unten und ist nicht mehr sichtbar.

Sobald ich aber das MBP vom Monitor trenne und mit dem MBP arbeiten will klappt das Dock nicht mehr nach unten wenn ich auf eine Anwendung im Vollbild wische.

Sobald ich in der Systemsteuerung kurz das Dock auf links oder rechts anzeigen stelle.und dann wird er - so wie ich es haben will - auf unten anzeigen einstelle ist das Problem verschwunden und das Dock verhält sich wieder ganz normal.

Sobald ich aber wieder am 21:9 Monitor arbeite und es dort wieder abhänge habe ich das Problem mit dem Dock wider.

Folgende Dinge wurden mit dem Apple Support durchprobiert:

• Cache löschen
  • RAM Löschen
  • Betriebssystem neu installieren

Leider alles vergebens.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal vorab

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 21. Sept. 2019 10:48

Antworten