iPhone 8 teils defekte Hintergrundbeleuchtung?
Hallo, liebe Community.
Vor ein paar Tagen wachte ich morgens auf, nur um festzustellen, dass die Ecke links unten meines iPhone8-Displays nicht mehr richtig ausgeleuchtet wird. Ohne Fremdeinwirkung (es ist mir nicht heruntergefallen und steckt, für den Fall der Fälle zu jederzeit in einem Bumpercase von Rhinoshield) scheint ein Teil der Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgegeben zu haben. Es ist als wenn ein kleiner, schwarzer Schatten die Ecke ausfüllen würde. Gerade bei niedriger Hintergundbeleuchtung fällt dies auf. Schraube ich die Beleuchtung auf maximale Helligkeit, verschwindet der Schatten — ganz so, als würde die restliche Hintergrundbeleuchtung die kaputte Stelle unterstützen und den „Schattenhof“ ausleuchten.
Hatte einer von euch ein solches Problem schon einmal und wenn ja, was lässt sich da machen? Displayreparatur für gut 150€ oder gibt es eine andere Möglichkeit? Es schränkt zwar nicht die Bedienung ein, sieht aber (gerade auf hellen Hintergründen) teils etwas unschön aus — und ist vor allem dadurch ärgerlich, weil mein iPhone 8 erst 16 Monate alt ist. :/
iPhone 8