Probleme mit LG 38UC99-W und MacBook Pro 15 Zoll 2018
Sorry das ich hier nochmal ein Thema aufmache,
leider konnte ich hier >> https://communities.apple.com/de/thread/250651760 << keine Anpassung vornehmen.
Wie in meinem ersten Thread habe ich das Problem jetzt mal etwas eingrenzen können.
Mein MBP 15 Zoll verbinde ich über USB-C mit dem LG 38UC99-W (21:9), arbeiten kann man normal, das Dock verhält sich auch normal.
Wenn ich das MBP abstöpsel vom Monitor und in eine Anwendung in den Vollbildmodus wische so ist das Dock immer im Vordergrund. Lösen lässt sich das Problem indem ich in der Systemsteuerung die Position des Dock kurz auf links oder rechts stelle und dann wieder wie ich es haben will auf unten anzeigen. Nun wird das Dock auch wieder ganz normal ausgeblendet.
Ein weiteres Problem habe ich mir dem Safari update 13.0. Hier ist es so das im Vollbildmodus beim LG 38UC99-W 21:9 einige Seiten "seltsam" verhalten, wie z.B. :
Youtube, Safari wird auf der ganzen breite angezeigt, Video in Vollbild geschalten - hier kann ich das nicht mehr kleiner machen bzw. die Werbung überspringen.
amazon, wenn man sich anmelden will so sieht es aus als würde man die ganze Seite markieren - es erscheint aber kein Anmeldebutton.
Diese Probleme treten nicht auf wenn ich das MBP an einen USB-C Monitor 16:9 anschliesse.
Ein weiteres Ärgernis ist dass das MBP wohl nur "bedingt" geladen wird, wenn man z.B. mit einer Anwendung arbeitet die auf die Radeon Grafikkarte zugreift zu wird der Akku wohl nicht geladen.
Ich hoffe das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann. :)
MacBook Pro with Touch Bar