Startzeit Apple Watch Series 4 unter watchOS 6

Moin,

ich habe auf meiner Series 4 das neue WatchOS 6 installiert und seit dem dauert es gefühlt 3 Minuten oder länger bis die Uhr hochgefahren ist. Ich schalte sie jeden Abend aus und morgens erst wieder an. Hat das Problem noch jemand? Unter WatchOS 5 hat es gefühlt unter einer Minute gedauert bis ich sie nutzen konnte.

Apple Watch

Gepostet am 22. Sept. 2019 03:15

Antworten
17 Antworten

22. Sept. 2019 22:16 als Antwort auf Streat

Mir ist das auch aufgefallen bei meiner Series 4, dass der Start merklich länger dauert. Bei watchOS 5 hat der Start noch um die 45 Sekunden gedauert und bei watchOS 6 jetzt 2 Minuten. Das ist mehr als doppelt so lange. Ich hoffe, dass bei iOS 13.1 die Uhr dann schneller startet. Wohlgemerkt soll es ja bei der CPU Geschwindigkeit bei der Series 4 zur Series 5 keinen Unterschied geben.

22. Sept. 2019 03:47 als Antwort auf christine33

Das ist ja schön, aber keine hilfreiche Antwort. Fakt ist das Problem besteht und ich wollte wissen ob es andere auch haben oder ob es eine Lösung dafür gibt. Wie wäre es also stattdessen wenn sie ihre Uhr mal aus und wieder an machen und schauen ob sie das gleiche Problem haben - vorausgesetzt sie haben auch eine Series 4 und WatchOS 6.

Zum Thema das braucht man nicht.

Jeder hat da andere Vorstellungen. Für mich ist eine eingeschaltete Uhr in der Nacht wenn ich sie nicht nutzen kann zum Beispiel sinnlos und nutzt den Akku unnötig ab.

22. Sept. 2019 03:54 als Antwort auf christine33

Und wieder keine anständige Antwort auf meine eigentliche Frage.

5%? Dann ganz klar das anlassen. Meine verbraucht gar keinen Akku wenn sie aus ist und wenn ich sie einschalte geht auch kein Prozent runter oder höchstens einer.... also würde ich sagen lassen wir das sinnlose Thema mal aus dieser Disskusion. Soll das jeder so handhaben wie er es für richtig hält.

Haben sie ihre Uhr nun schon einmal neu gestartet?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Startzeit Apple Watch Series 4 unter watchOS 6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.