Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps mit 32-BIT-Versionen auf MacBook Pro Retina 2013

Also offensichtlich habe ich mehrere Apps mit 32-BIT-Versionen. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann auf meinem Macbook Pro Retina von 2013?Bisher habe ich mich nicht so wirklich darum gekümmert, aber jetzt.


MacBook Pro Retina

Gepostet am 22. Sept. 2019 20:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2019 16:43

Hallo monique33


Die macOS Betriebssysteme sind seit langem 64-Bit Betriebssysteme, die auch 32-Bit-Anwendungen ausführen können.


Das aktuelle macOS 10.14 Mojave wird - wie von Apple angekündigt - das letzte Betriebssystem sein, dass noch 32-Bit-Anwendungen ausführen wird. Das wahrscheinlich in 10.2019 kommende macOS 10.15 Catalina wird dies nicht mehr können.


Dein MacBook Pro Retina 2013 (MBP) ist für das Update auf macOS 10.15 Catalina grundsätzlich geeignet (Betriebssystem mindestens OS X 10.8 Mountain Lion oder neuer, 15-20 GB freier Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk).


Wenn Du also das Update auf macOS 10.15 Catalina planst, solltest Du Dich dem Thema "Ersatz der 32-Bit-Fremdanwendungen" (z.B. Microsoft Office 2011) widmen.


Eine gute Übersicht der vorhandenen 32-Bit-Anwendungen kannst Du wie folgt bekommen


=> Menüleiste =>  Apfel-Symbol

=> Über diesen Mac

=> Systembericht

=> Software

=> Programme - es wird einen Moment dauern, bis die Liste eingelesen wurde

=> die letzte Spalte rechts gibt Auskunft über die 64-Bit-Eignung


Welche weiterhin zu nutzenden 32-Bit-Fremdanwendungen - also Apps, die nicht von Apple stammen, sind auf Deinem MBP installiert? Hier solltest Du Dich über die mögliche Beschaffung von 64-Bit-Versionen (Update, Neukauf) informieren.



Gruß, Rolf


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Sept. 2019 16:43 als Antwort auf monique33

Hallo monique33


Die macOS Betriebssysteme sind seit langem 64-Bit Betriebssysteme, die auch 32-Bit-Anwendungen ausführen können.


Das aktuelle macOS 10.14 Mojave wird - wie von Apple angekündigt - das letzte Betriebssystem sein, dass noch 32-Bit-Anwendungen ausführen wird. Das wahrscheinlich in 10.2019 kommende macOS 10.15 Catalina wird dies nicht mehr können.


Dein MacBook Pro Retina 2013 (MBP) ist für das Update auf macOS 10.15 Catalina grundsätzlich geeignet (Betriebssystem mindestens OS X 10.8 Mountain Lion oder neuer, 15-20 GB freier Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk).


Wenn Du also das Update auf macOS 10.15 Catalina planst, solltest Du Dich dem Thema "Ersatz der 32-Bit-Fremdanwendungen" (z.B. Microsoft Office 2011) widmen.


Eine gute Übersicht der vorhandenen 32-Bit-Anwendungen kannst Du wie folgt bekommen


=> Menüleiste =>  Apfel-Symbol

=> Über diesen Mac

=> Systembericht

=> Software

=> Programme - es wird einen Moment dauern, bis die Liste eingelesen wurde

=> die letzte Spalte rechts gibt Auskunft über die 64-Bit-Eignung


Welche weiterhin zu nutzenden 32-Bit-Fremdanwendungen - also Apps, die nicht von Apple stammen, sind auf Deinem MBP installiert? Hier solltest Du Dich über die mögliche Beschaffung von 64-Bit-Versionen (Update, Neukauf) informieren.



Gruß, Rolf


Apps mit 32-BIT-Versionen auf MacBook Pro Retina 2013

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.