Systemsoftware Backups for Downgrades

Hallo zusammen, die augenblickliche Situation IOS 13 führt bei mir zu folgender Frage:

Ein "normales" Backup des iPhones / iPads beinhaltet nicht das Betriebssystem selbst. Wie kann ich das Betriebssystem sichern und bei Bedarf wieder ein "downgrade" machen? Wo kann ich bei Apple die iPSW für ein bereits existierendes System herunterladen.

Gepostet am 23. Sept. 2019 01:25

Antworten
14 Antworten

23. Sept. 2019 04:13 als Antwort auf eiphone

Hä, vom iPhone ziehen? Das hat doch ebenfalls niemand behauptet!? Aber ja, auch das ginge. Nochmal ganz langsam:

Man kann sich jedes zB iOS Betriebssystem (Firmware) als .IPSW-Datei herunterladen und abspeichern. Auf dem Rechner und sogar direkt vom iPhone in iCloud Drive. Aber es würde letztlich absolut nichts bringen. Ist da denn jetzt immer noch etwas das man falsch verstehen kann?

23. Sept. 2019 02:31 als Antwort auf FalkoMD

Jetzt geht's ein wenig durcheinander.

Kann denn jemand sagen, wie weit ich mit dem downgrade zurückgehen kann/darf, damit das noch alles funktioniert.

Ich denke mal, dass Apple ALLE Betriebssystemversionen noch behält, warum sollten sie diese nicht wieder zur Verfügung stellen, wenn es die ursprüngliche Lizenz denn hergibt!

Aber ich glaube, da sollten wir nicht länger weitermachen. 1 System zurück (z.B. von 13 auf 12.4.1 ) reicht und funktioniert.

Danke für alle Hinweise!

23. Sept. 2019 03:32 als Antwort auf eiphone

Hmm, ich versteh Deine Frage nicht. Man kann jedes iOS von Apples Servern laden und auf Wunsch auch irgendwo abspeichern. Das beantwortet die Frage des Threaderstellers, der in dem Beitrag darüber schrieb:

“Ich denke mal, dass Apple ALLE Betriebssystemversionen noch behält, warum sollten sie diese nicht wieder zur Verfügung stellen, wenn es die ursprüngliche Lizenz denn hergibt!“

Nur dass man diese eben dennoch nicht aufspielen kann da Apple die SHSH-Files nicht signiert.

23. Sept. 2019 02:14 als Antwort auf eiphone

Ja, da habe ich auch schon einiges gefunden, aber es stellt sich bei mir die Frage, ob es denn auch die "offizielle" iPSW ist..🤔

Desweiteren: Gibt es keine Möglichkeit beim "upgraden" das bisherige Betriebssystem zu sichern? Also: Ein "kompletter" Backup

von Betriebssystem und "Daten" (Apps, Dateien soweit vorhanden, usw.)

Danke schon mal für die schnelle Antwort !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Systemsoftware Backups for Downgrades

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.