Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lautstärketasten funktionieren nicht

Ich kann seit ein paar tagen die Lautstärke meines Macbook Air (ende 2016) nicht mehr mit den Tasten regeln. Sowohl Lauter/Leiser als auch Stumm schalten funktionieren nicht mehr. Drücke ich auf lauter/leiser (bzw F11/F12 - aber ohne die fn taste zu benutzen) werden mir Dashboard und Schreibtisch angezeigt als wäre de fn Taste gedrückt, bei Stumm (F10) das gleiche Problem.

Allein funktioniert die fn taste allerdings noch (z.b. doppelklick für diktieren), und auch wenn man die Kurzbefehle F11+fn / F12+fn löscht, passiert mit den Tasten einfach nichts.

kennt jemand das Problem und kann helfen?

MacBook Air

Gepostet am 23. Sept. 2019 14:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2021 14:33

hallo, bei diesem problem welches mir auch wiederfahren ist, muss man ganz einfach nur unter systemeinstellungen auf in das tastatur menü gehen und dann den hacken von „die tasten F1, F2 usw als standard funktionstasten…“ entfernen.

lg

3 Antworten

30. Sept. 2019 14:29 als Antwort auf clara130

Hallo clara130,


versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!


Lautstärketasten funktionieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.