Was für einen Mac hast du? Ist es ein Mac mit Touch Bar, und es werden keine Tasten für die Lautstärkeregelung angezeigt? Oder hat der Mac feste Tasten für die Lautstärke und diese reagieren nicht?
Bei meinem MacBook Pro habe ich seit dem letzten Update ein ähnliches Problem.
Die Tasten zum Regeln der Lautstärke erscheinen nur in solchen Programmen in der Touch Bar, wo ich sie eigentlich nicht benötige. In Safari und Text Edit sind sie da, aber nicht in den Programmen, wo man wirklich die Lautstärke regeln muss - in der Musik.app, in GarageBand, in Logic Pro X fehlen sie.
Ich habe erst einmal in den Systemeinstellungen > Ton > Output eingestellt, dass der Lautstärkeregler in der Menüleiste erscheint. So kann ich wenigstens über die Menüleiste die Lautstärke regeln.
Wenn dein Mac auch eine Touch Bar hat, gehe doch mal die Einstellungen für die Systemeinstellungen > Tastatur > Tastatur durch und schalte zwischen den Einstellungen für die Touch Bar hin und her. nachdem ich zwischen "Erweitert" und "App Controls" hin-und-her geschaltet hatte, waren mit einem mal die Lautsprechersymbole in der Touch Bar eine Zeit lang wieder da.