iOS 13: Deinstallierte Apps verbrauchen große Mengen mobiler Daten

Weiß jemand, was sich hinter diesen Deinstallierten Apps verbirgt. Es kann ja nicht sein, dass etwas, das deinstalliert wurde, mehr mobile Daten frisst als der ganze Rest, den man mit den Geräten macht.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

iPhone XS

Gepostet am 23. Sept. 2019 15:01

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

17. Okt. 2019 10:42 als Antwort auf beweis

Ich habe nun in einem anderen Thread einen Hinweis auf eine mögliche Ursache bekommen. Unter https://communities.apple.com/de/thread/250667559 wird vermutet, dass es mit HomeKit und Eve-Geräten zu tun haben könnte. Für mich persönlich würde diese Erklärung passen, und habe genau eine derartige Konstellation. Ihr auch?

Antworten

05. Okt. 2019 22:57 als Antwort auf eiphone

Bei mir ploppte heute die Meldung von meinem Provider auf, dass 80% meines 5GB Inklusivvolumen verbraucht sind. 20 Minuten später waren die kompletten 5GB verbraucht.

Quasi sind innerhalb der ersten 5 Tage meine kompletten 5GB über mobile Daten verbraucht worden. Ich kann mir nicht erklären über welche „Kanäle“ das passiert sein soll.

In der Statistik war der Punkt „deinstallierte Apps“ ganz vorne mit dabei: über 3 GB!

Antworten

17. Okt. 2019 10:38 als Antwort auf beweis

Ich habe das exakt gleiche Problem. Statistik zurückgesetzt, einen Tag gewartet, in dieser Zeit mit Sicherheit keine Apps installiert oder deinstalliert, und sofort wieder eine größere Menge an Daten in der Rubrik "Deinstallierte Apps". Auch mein mobiler Datenverbrauch ist deutlich höher als vorher.

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 13: Deinstallierte Apps verbrauchen große Mengen mobiler Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.