iPhone 11 Pro Max - Gelbstich

Ich habe ein sehr starken gelbstich im Display, diesen sieht man besonders auf weißen Stellen. True Tone und Night Shift sind selbstverständlich aus. Kann ich dort auf ein besseres display hoffen wenn ich es zurückgebe oder sind alle so?

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 23. Sept. 2019 11:36

Antworten
9 Antworten

15. Apr. 2020 04:10 als Antwort auf fabianka

Servus, probiert mal das, macht das Display zwar minimal dunkler aber so bekommt man den "blau- statt Gelbstich" hin den auch das iPhone X auch hast:

- Truetone und automatische Helligkeitsanpassung wieder aktivieren

- in eine Umgebung mit näherungsweise weißem Licht (Büro, Küche, Bad) gehen

- In die Einstellungen die folgende Option öffnen:

„Allgemein > Bedienungshilfen > Displayanpassungen > Farbfilter“

- Dort die Funktion „Farbfilter“ aktivieren.

- Den Inhalt der Einstellungsseite hochschieben , bis die Option „Farbstich“ und die beiden Schieberegler „Intensität“ und „Farbton“ auftauchen.

- Die Option „Farbstich“ aktivieren.

- Den Regler „Intensität“ so weit verschieben, bis er zwischen dem „ä“ und „t“ steht (ich habe ihn sogar ganz nach links geschoben).

- Den Regler „Farbton“ so weit verschieben, bis er ca. zwischen dem blauen und lila Stift steht.

Durch leichtes Nachjustieren der beiden Regler (letzte zwei Schritte) bekommt man den gewünschten Ausgleich entsprechend dem Farbstich des Geräts.

Fertig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro Max - Gelbstich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.