Fahrzeug kann sich nicht mehr mit persönlichem Hotspot seit Update auf iOS 13 verbinden

Hallo,

seit dem Update auf iOS 13 kann sich mein Golf VII nicht mehr via WLAN mit meinem persönlichen Hotspot meines iPhones verbinden und es immer wieder ein neues Passwort für die WLAN-Verbindung verlangt . Bei der nächsten Fahrt muss ich das Passwort erneut eingeben und wenn ich Glück habe, verbindet er sich mit dem iPhone.

Interessant ist, dass im Fahrzeug die alte Verbindung ausgegraut angezeigt wird, sie also nicht erkannt wird . Erst wenn ich diese lösche, kann ich den Golf wieder mit dem Hotspot verbinden, wieder nur für ein Mal.

Ich habe es erst auf die Beta des iOS 13 geschoben, aber mit dem regulären Update meines Diensthandys (iPhone 8 Plus) und dem iPhone XS meiner Frau verbindet sich auch bei diesen nicht mehr mein Golf, was vor dem Update problemlos geklappt hat.

Ich vermute, dass das mit der Überarbeitung des persönlichen Hotspots in iOS 13 zu tun hat.

Wer kennt auch dieses Problem?

Danke und Grüße

iPhone XS

Gepostet am 24. Sept. 2019 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2020 00:59

Na endlich. Mit der aktuell in Funk und Fernsehen "beworbenen" iOS Version 13.4.1 funktioniert mein Hotspot wieder.

Das ging ja schnell. Dieser Bugfix hat nicht einmal ein Jahr gedauert und schon funktioniert der Hotspot wieder!