Beim Hinzufügen eines Albums zu einer Playlist wird Songreihenfolge verwürfelt

Hi *,

entweder bin ich zu blöd, oder es ist ein Bug... Folgende einfach Aufgabenstellung:

• Ich habe eine Playlist für Hörspiele
  • Dieser Playlist füge ich in der Apple-Music-App ein Hörspiel-Album hinzu. Soweit kein Problem.
  • Jetzt füge ich der Playlist ein weiteres Hörspiel-Album hinzu.
  • Bei diesem zweiten Album (und allen danach folgenden) werden die Titel des Albums in scheinbar willkürlicher Reihenfolge der Playlist hinzugefügt, nicht in der Album-Reihenfolge.

Das ist natürlich extrem nervig, da das Hörspiel somit unhörbar wird. Neusortieren der Playlist auf dem iPhone ist extrem mühselig, da man immer erst warten muss, bis der komplette Track-Titel durchgescrollt ist ("Sherlock Holmes & Co. - Folge 9 - Die Hexe von Whitechapel - Teil 25"), bis man erstmal sieht, welcher Track nun gespielt wird und wo man den hinschieben müsste. Komplett unpraktibel... Den PC starten um das mit iTunes zu beheben ist auch unpraktikabel.

In iTunes geht das Hinzufügen von Alben übrigens wie gewünscht: Alle Tracks aller Alben werden der Playlist in der korrekten Albumreihenfolge hinzugefügt.

Jetzt die Frage: Bug oder bin ich zu blöd?

Grüße,

Wiggy

iPhone 7

Gepostet am 24. Sept. 2019 08:21

Antworten