Neue Apple Watch Series 5 koppelt nicht mit iPhone

Meine neue Apple Watch Series 5 will sich nicht mit dem iPhone X koppeln. Der Fortschrittskreis bewegt sich auf dem iPhone ... jedoch nicht auf der Apple Watch. Kurz vor der Hälfte steht, dass die Uhr keine Verbindung mit dem Handy herstellen kann... ob ich es erneut versuchen will oder ob ich dir Uhr zurücksetzen will... wenn ich sag ,,nochmal versuchen‘‘ läuft es auf dem iPhone durch. Jedoch tut sich nichts auf der Uhr... sie steht beim ersten Strich.... wenn die Apple Watch laut iPhone fertig ist, was sie nicht ist, kann ich ganz normal ins watch Programm auf dem iPhone ... währenddessen sich meine Uhr noch im sync befindet.

jetzt kommt das interessante. Habe meine Apple Watch Series 3 gelöscht, um zu gucken ob es an der 5er hängt. Meine 3er will sich auch nicht mehr einrichten. Sehr komisch.

habe schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

Apple support weiß auch keinen Rat mehr.

-iOS 13.1 und Watch os 6 wird verwendet.

Apple Watch

Gepostet am 24. Sept. 2019 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2019 07:36

Mithilfe des Apple Supports konnte ich das "Problem" nun lösen.

Bei mir hat sich das auch folgendermaßen dargestellt: Kopplung starten, Konfigurationen durchgehen und dann kommt ja die Synchronisation bei der der Fortschrittskreis auf dem iPhone (8 Plus bei mir) durchläuft und auf der Watch einfach beim ersten Punkt schon stehen bleibt. Zwischendurch kommt auf der Watch noch die Meldung, dass die Verbindung zum iPhone nicht hergestellt werden kann und man es wiederholen oder abbrechen kann. Ich habe auf wiederholen gedrückt, passiert ist auf der Watch nichts. Auf dem iPhone ist der Kreis bis zum Ende durchgelaufen. Man hat dann in der Watch App auch die Möglichkeiten die Ziffernblätter zu konfigurieren und auch sonst alle Einstellungen für die Watch vorzunehmen. Nur bleibt die Watch immer in diesem Synchronisationsscreen.

Die nette Dame beim Support hat mich dann gebeten einmal die Watch neuzustarten. Und zwar indem ich die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig gedrückt halte bis das Apple Logo erscheint.

Die Watch hat dann neu gebootet und es wurde ganz normal das Ziffernblatt angezeigt. Ab da funktionierte nun alles.