Teilen von Erinnerungslisten

Ich habe unter IOS 13.1 meine Einkaufsliste mit meiner Freundin geteilt. Ich habe die Einladung einmal per sms und einmal per WhatsApp. verschickt. Dennoch steht bei meiner Liste in der Erinnerungs App nur „geteilt mit Unbekannt“. Das verstehe ich nicht. Wieso erkennt das iPhone meine Freundin nicht?

iPhone X

Gepostet am 24. Sept. 2019 22:14

Antworten
8 Antworten

25. Sept. 2019 02:07 als Antwort auf Knox85

Versuch Dich mal von einem Rechner aus (Betriebssystem ist egal) auf iCloud.com einzuwählen, unter iOS ist die iCloud-Seite nur abgespeckt erreichbar. Da hast Du dann auch die Erinnerungen-App mit demselben Design wie auf dem iPhone und kannst von dort aus vielleicht eine Anfrage senden die der Empfänger auch annehmen kann. Ansonsten hilft vermutlich nur, auf ein iOS-Update zu warten welches den Fehler im System ausbügelt.

25. Sept. 2019 10:58 als Antwort auf FalkoMD

Ich habe nun mich auf dem rech er eingeloggt mit der id meiner Freundin und keine Einladung war da, keine geteilte Liste...nichts.

dann hat meine Freundin eine Liste erstellt, konnte aber nicht teilen Uber iCloud.com. Dann hat sie Liste erstellt auf iPhone und mir Einladung gesendet...via Mail.

ich habe keine Mail bekommen...habe keine Liste und somit keinen Zugriff.

bei mir steht also jetzt ne Liste geteilt mit unbekannt (meine Freundin), aber meine Freundin hat die Liste nicht.

bei meiner Freundin im Handy steht nun eine Liste mit geteilt mit mir (abwartend)...habe aber keine Einladung bekommen..

ist ein schlechter Scherz.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Teilen von Erinnerungslisten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.