OS X Lion 10.7.5 (11G63) Upgrade auf macOS Sierra?

Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook 2011 gebracuth gekauft und kann mich mit meiner Apple-ID nirgends anmelden. Wollte dann ein Update auf Sierra durchführen - auch über den Umweg El Captain.

Aber: Nichts funktioniert.

Wer kann mir helfen? Einzelne Updates konnte ich über Windows saugen, jedoch nicht auf dem MAC installieren. El Captain 10.11.0 finde ich leider nirgendwo mehr.

Weiß jemand Rat?

MacBook

Gepostet am 24. Sept. 2019 23:04

Antworten
12 Antworten

25. Sept. 2019 05:15 als Antwort auf Ingo1127

Ja - den Artikel hatte ich bereits gefunden. Allerdings funktioniert der App Store-Link nicht "Seitenladefehler".

Ich kann mich zudem nicht mit meiner Apple-ID im App Store, iCloud, iTunes etc. auf dem MAC anmelden - lediglich mit anderen Rechnern, z.b. mit Windows...

Ich habe eine neuere Version von El Capitain downloaden können - da meldet der MAC, dass ich die 10.11.0 Version bräuchte und nicht die 10.11.1

Eine Installations-CD habe ich leider auch nicht zur Verfügung. :-(

25. Sept. 2019 06:15 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für die Idee - ich werde das checken...

Der Rechner wurde mir platt als gebraucht verkauft. Da war keine ID hinterlegt - ich habe mir selber eine erstellt.

Nachdem das jedoch nicht im Macbook funktioniert hat, habe ich mir die ID mit einem Windows Rechner direkt bei Apple erstellt. Diese funktioniert dort auch - nur nicht im Macbook...

Ich vermute, dass der Vorbesitzer seine ID noch mit dem Macbook verbunden hat. Ich kann das zwar nicht sehen - er aber, wenn er seinen Account überprüft....

Stimmt das soweit?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

OS X Lion 10.7.5 (11G63) Upgrade auf macOS Sierra?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.