iOS 13 Update - Screen Burn In - Tastatur eingebrannt - Dark Mode

Hallo. Das Netz ist ja nun voll mit Nachrichten wie dieser hier.

Leider hat sich die Tastatur vom Dark Mode auch bei mir in den Bildschirm gebrannt. Wie bekomme ich das wieder weg? wenn nicht, muss das Apple selbst regeln durch Austausch? Ich habe jetzt keine Garantie mehr auf das Gerät.

Der "Hardwaredefekt" ist aufgrund des Updates auf iOS 13 passiert.

Vorher hatte ich 1 1/2 Jahre keine Probleme mit meinem Handy.

Muss in so einem Fall der Hersteller haften?

iPhone X

Gepostet am 25. Sept. 2019 03:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2019 12:24

Also folgendes Ergebnis. Ein Hardreset und auch zurücksetzen hat nichts gebracht.

Die Applemitarbeiterin hat mir gesagt, dass es natürlich nicht mehr als kostenloser Garantiefall zu reparieren geht, aber da in Deutschland nun mal ein zweijähriges Gewährleistungsgesetz gilt und sie so kulant sind, tauschen sie mir das Display kostenlos aus. Zwei Stunden später haben die das dann auch gemacht. Jetzt hab ich zwar mein iPhone wieder, aber trau mich nicht mehr den Darkmodus zu benutzen. Geht einfach in die Stores und erzählt, dass das einige so haben. Ist ja nicht gelogen!

In diesem Sinne..

rj