tvOS 13 kein Ton mehr
appleTV4k nach erfolgtem Update auf tvos 13 geht ton nicht mehr. Soweit alles überprüft Einstellungen, Kabel, Anschlüsse, mehrfacher Neustart+Stromlos ... wat nu?
Apple TV 4K
appleTV4k nach erfolgtem Update auf tvos 13 geht ton nicht mehr. Soweit alles überprüft Einstellungen, Kabel, Anschlüsse, mehrfacher Neustart+Stromlos ... wat nu?
Apple TV 4K
Wie erwähnt konnte ich ja über AirPlay auf den HomePod auch keinen Ton abspielen. Hab mir jetzt mal Heinz Ratschlag vorgenommen und die HDMI Anschlüsse am TV aus Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und ... Tata, Ton sowohl über den TV als jetzt auch über AirPlay. Das mit dem AirPlay versteh ich jetzt zwar nicht so ganz, soll mir aber egal sein Hauptsache es funktioniert wieder.
Danke Heinz für den Tipp 👍🏻
Wie erwähnt konnte ich ja über AirPlay auf den HomePod auch keinen Ton abspielen. Hab mir jetzt mal Heinz Ratschlag vorgenommen und die HDMI Anschlüsse am TV aus Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und ... Tata, Ton sowohl über den TV als jetzt auch über AirPlay. Das mit dem AirPlay versteh ich jetzt zwar nicht so ganz, soll mir aber egal sein Hauptsache es funktioniert wieder.
Danke Heinz für den Tipp 👍🏻
Moin,
hatte das gleiche Problem, hatte ATV bei einem Phillips Fernseher auf HDMI2 angeschlossen. Nach dem automatischen Update wurde bei den Einstellungen unter Audio keine Ausgabequelle angeboten, ausser wenn die AirPods in der Nähe waren.
Ich habe den Fernseher über ein optisches Kabel an einer Sonos Playbar hängen, so dass die Fehlerquelle beim ATV, Fernseher oder Sonos liegen konnte. Der Sat Receiver hängt an HDMI1 und funktioniert wunderbar, so dass ich Sonos ausgeschlossen habe. Nach langem Googeln kam ich auf den Begriff des "HDMI Handshakes", heisst dass zwei Geräte beim ersten Anschliessen untereinander ausmachen was sie denn so können und haben...
Dieser Handshake kann mit meinem Fernseher erneuert werden, indem man ihn mindestens 3 MInuten vom Strom nimmt, alle Kabel abzieht, und dann nacheinender wieder verbindet. Nachdem ich das getan habe wurde im ATV Menü auch wieder HDMI als Ausgang angeboten und alles lief wieder wie vorher...
Vielleicht ist es ja wert das bei Euch auch mal zu probieren...
Viele Grüße
Heinz
Liebe hilfreichen Freunde,
das Update 13.2 für TVOS aufgespielt ... Enttäuschung immernoch keinen Ton am SmartTV ... Impuls von Apple Support —> beim Nachbarn das Apple TV anschließen
Gesagt getan. Oh welch Wunder es geht wieder (VoiceOver war eingeschaltet???). wieder bei meinem drangehängt siehe da: es geht der Ton!!!
Ich wundere mich, bin aber glücklich!!! Freu Spring Hüpf!!! 😂👏🍀😌🙏😌
Da das Problem unmittelbar nach dem Update auftrat habe ich angekommen es ist ein Softwarefehler. Habe dann zurück auf Werkseinstellungen und Update neu geladen. Trotzdem bleibt der Tonfehler. Komisch finde ich das das bei sonst niemanden außer bei Dir auftaucht ...🙄 Abwarten was von Apple kommt. 👍
Leute im Internet sagen reboot, sprich den „off“ Knopf auf der FB lange gedrückt halten für Loewe...
kann ich aber ja nicht ausprobieren, habe ich nur bei der Suche zufällig gelesen...
Hi Jens!
Habe das Problem an Apple Support gemeldet. Dort wird es überprüft und sobald es Neuigkeiten gibt werde ich es hier melden.
Bei mir ist es so, daß bei Audioausgabe nichts angezeigt wird. Hier sollte normalerweise die anwählbaren Lautsprecher erscheinen. Wie ist das bei Dir?
Bei mir war es auch direkt nach dem Update. Ich denke, das ist tatsächlich ein Softwarefehler. Der Ton landet irgendwo aber nicht auf den richtigen Lautsprechern. Vielleicht eine besondere Konstellation bei uns beiden?
Ich kann meine Airpods anwählen, die funktionieren auch. Ich kann auch weitere Apple TV im Haus anwählen - geht!
Nur der Apple TV um den es geht erkennt sich selbst nicht in der Audioausgabe. Ich denke die handshaking story könnte helfen. Weiss nur nicht wie ich meinem TV das neue handshaken ‚erklären‘ kann. :-)
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe mehrere Apple TV im Haus (zwei 4er ein 3er). Bei Audioausgabe wird nur einer der Apple TV angezeigt. Allerdings ein anderer als der um den es mir geht. Ich nehme an, das ist genau das Problem!
Hi Heinz!
Dankeschön für Deinen Kommentar!
Das hatte ich ebenfalls alles gemacht bis auf den TV vom Strom zu nehmen. Habe einen Panasonic Smart TV.
Ich werde bei nächster Gelegenheit das versuchen. 👍👏✌️😎
Ich habe das Problem ebenfalls dem Apple Support gemeldet. Keine Hilfe bis hierher. Wir sind alle Konstellationen durch gegangen.
Wie man das HDMI handshaking beim Loewe erneuert ist mir nicht klar. Glaube nicht dass es reicht den ein paar Minuten vom Strom zu nehmen...
LG
Könnte ihr dann Ton über AirPlay abspielen? Also wie beschrieben ,ich kann den Fernseher zur Tonausgabe nicht anwählen, den HomePod schon. Allerdings kommt an diesem auch kein Ton an. Ich habe den AppleTV bereits mehrfach über iTunes gelöscht und die OSTV neu aufgespielt. Bringt aber alles keine Besserung
Ich habe das gleiche Problem. Alles durch gecheckt - auch die offensichtlichen Audio Einstellungen.
Gibt es Neuigkeiten?
Habe das direkt mit hdmi an TV-Angeschlossen. Bei Audioausgabe kommt keine Auswahl. Der Ton wird gar nicht ausgeben. Vor dem Update ging alles einwandfrei.
Habe jetzt auch komplett neu installiert - gleiches Ergebnis. Kein Ton!
tvOS 13 kein Ton mehr